Frauenfussball: keine Punkte für beide Teams

BZL: SGM Dornstadt/Machtolsheim/Lonsee – SGM Ballendorf/Albeck II 4:0 (1:0)

SGM Ballendorf/Albeck kassiert deutliche Niederlage

Am Sonntag traf unsere SGM II auswärts auf den Spitzenreiter der Bezirksliga. In der ersten Halbzeit fanden wir nur sehr schwer ins Spiel und kamen kaum aus der eigenen Hälfte raus, das konnte der Gastgeber in der 14. Minute zum 1:0 nutzen.
In der zweiten Hälfte kamen wir immer besser ins Spiel und zeigten fußballerisch gute Ansätze, allein vor dem Tor waren wir weiter glücklos. Der Gastgeber nutzte hingegen seine Chancen in der 56., 63. und 73. Minute und gewann somit deutlich gegen unsere SGM II mit 4:0.

Am Samstag um 11 Uhr treffen wir im Pokal auswärts auf den SV Scharenstetten.

LL: SV Reinstetten – TSV Albeck 2:1(2:0)

TSV verschenkt Zählbares!

Bei tristem Herbstwetter auf dem Ochsenhausener Kunstrasenplatz mussten die Albecker Fußballerinnen eine völlig unverdiente Niederlage hinnehmen. Eine Abtastphase beider Teams beendete Anne Giraud mit einem Pfostenknaller nach gut 20 Minuten. Man war ordentlich in der Partie, hatte aber Probleme mit der leidenschaftlich kampfstarken Spielweise der Gastgeberinnen. Dies sollte sich auch noch in Toren ausdrücken, kurz vor dem Wechsel hieß es nach einem Doppelschlag aus dem Nichts plötzlich 2:0 für Reinstetten. Selina Rittlingers direkt verwandelter Eckstoß (47.) bedeutete dann das Startsignal zur überlegen geführten zweiten Halbzeit. Eine halbe Stunde lang schnürte man Reinstetten ein, vier glasklare Torchancen wurden dabei erarbeitet. Es fehlte allein die letzte Konsequenz vor dem Tor, die Ruhe und die Abgeklärtheit um den Ausgleich zu machen. Am Ende eine bittere, völlig unnötige 1:2 Niederlage, die uns im Abstiegskeller festzementiert.

Da am Totensonntag Sportverbot herrscht, trifft unsere Landesligatruppe zum Vorrundenabschluss bereits am Samstag, 23.11.,14:30 Uhr auf den Reutlinger Vorortverein SV Sondelfingen