Herrenfussball: Revanche geglückt- 2:1 Heimsieg gegen Heroldstatt

TSV Albeck –  SC Heroldstatt 2:1 (Res: ausfg.)

Die Albecker wollten sich für die bittere 5:3 Niederlage des ersten Saisonspieles revanchieren. Bei schwierigen Platzverhältnissen kam das Spiel eher schleppend in Fahrt. Viele Stockfehler, Verstolperer oder Abspielfehler prägten das Spiel. Die Gäste standen tief und liesen so der Heimelf keine Entfaltungsmöglichkeit. Durch eigene Fehler war der Gast in der ersten Halbzeit das gefährlichere Team. Den 0:1 Rückstand klärte Keeper Marcel Ruopp mit dem Kopf zur Ecke. Im Spiel nach vorne taten sich die Albecker sehr schwer. Ein Kopfball von Marcel Celik, ein Schuss von selbigem und ein Distanzschuss von Dennis Wurm fanden eher im Fangnetz Ihren Meister. Somit ging es mit einem 0:0 in die Pause. Nach der Pause kamen wie bereits eine Woche zu vor die Albecker besser aus der Kabine. Durch eine Umstellung im Mittelfeld machten wir die Räume im Mittelfeld enger und hatten so die ersten Möglichkeiten. Diese wurden aber nicht konsequent zu Ende gespielt oder der Gästekeeper stand im Weg. Nach einem Eckball unserer Elf rutschte ein Gegenspieler aus und riss danach Dennis Wurm zu Boden. Den fälligen Straftstoß verwandelte Christoph Hauff. Der Gast war aber immer wieder mit langen Bällen gefährlich und die Abwehr musste hier jederzeit konzentriert bleiben. Nach einem Freistoß der Gegner, knapp 25 Meter vorm Albecker Gehäuse, zwang der Gästespieler Marcel Ruopp zu einer Glanzparade. Keine 5 Minuten später, nach einem Langen Ball von Moritz Wurm auf Christian Hauff war dieser einen Schritt vor dem Keeper am Ball, dieser brachte Ch. Hauff zu Fall und es gab erneut Elfmeter. Auch dieser Elfmeter wurde verwandelt. Dieses Mal nahm Erdem Kayikci maß. Keine 2 Minuten später kam der Gast zum Anschlusstreffer und machte die Partie wieder spannend. Nach diesem 2:1 hatten die Albecker mehrere Möglichkeiten den Sack zu zu machen, scheiterten aber in mehreren Aktionen am Torhüter der Gäste. Auch der letzte Angriff der Gäste verpuffte und somit gewann man das letzte Spiel im Jahr 2019 mit 2:1 und verabschiedet sich mit 23 Punkten auf Tabellenplatz 7 in die lange Winterpause.