Frauenfussball: TSV hängt weiter im Abstiegsstrudel fest!

TSV Albeck – TSV Sondelfingen 1:3 (0:2)

Am Totensamstag hieß der Gegner der ersten Frauenmannschaft TSV Sondelfingen. Zu Beginn hatte das Heimteam mehr Spielanteile und tastete sich immer mehr in den Sondelfinger Sechzehner hinein. Stattdessen macht der TSV Sondelfingen in der 19. Minute das Tor zum 0:1. Daraufhin wurde die Gastmannschaft stärker und konnte in der 24. Minute das 0:2 nachlegen. Gegen Ende der erste Hälfte und dann auch in der zweiten Halbzeit hatte der TSV Albeck etliche gute Chancen, doch der Ball wollte einfach nicht ins Tor. In der 82. Minute konnte Selina Rittlinger per Foulelfmeter noch zum 1:2 verkürzen. Allerdings kam der Anschluss wie auch schon im letzten Spiel zu spät. In der 90. Minute fing man sich dann noch das 1:3. Großes Manko war mal wieder die fahrlässige Chancenverwertung.
Zum letzten Spiel im Jahr 2019 empfängt der TSV am 01.12.19 den SV Unterdigisheim. Bei diesem Spiel müssen dringend drei Punkte her, sonst sieht es für die Rückrunde düster aus.

Bezirkspokal: SV Scharenstetten – SGM Ballendorf/ Albeck II 5:4 n.E. (1:1)

Am Samstag traf die SGM Ballendorf/ Albeck II im Pokalviertelfinale auf den SV Scharenstetten. Von Anfang an war es ein nervöses Spiel auf beiden Seiten ohne, dass eine Mannschaft richtig ins Spiel fand. In der 26. Minute konnte der Gastgeber mit 1:0 in Führung gehen. Die Führung hielt nicht lange an, denn wir konnten durch Lea Dürr in der 27. Minute zum 1:1 Halbzeitstand ausgleichen. Das Spiel blieb in der zweiten Halbzeit weiterhin sehr zerfahren. Beide Mannschaften konnten ihre Chancen nicht nutzen. Die SGM konnte sich zum Schluss noch einige Großchancen herausarbeiten, jedoch diese nicht verwerten. Die Entscheidung musste im Elfmeterschießen fallen, wobei Scharenstetten das Glück auf ihrer Seite hatte und uns mit 4:3 im Elfmeterschießen besiegte.

Die SGM II geht in die verdiente Winterpause und verspricht in der Rückrunde nochmal richtig anzugreifen.