Frauenfussball: TSV holt wichtigen Dreier!

LL: TSV Albeck – SV Unterdigisheim 6:0 (3:0)

Das letzte Spiel vor der Winterpause war gleichzeitig auch schon das erste Rückrundenspiel gegen den SV Unterdigisheim. Der TSV war bei eisigen Temperaturen in der Pflicht, um den Abstand auf den Relegationsplatz zu halten. Die Partie ging von Anfang an in nur eine Richtung und schon nach fünf Minuten zappelte Elisa Eisenmanns Schuss im Netz. Nach einem Eckball konnte Sandra Dieterich (14.) zum 2:0 einköpfen. Selina Rittlinger gelang in der 32. Minute der Treffer zum 3:0. Der TSV hatte im Mittelfeld die Oberhand und kombinierte sich ein ums andere Mal schön bis in den Strafraum.
Nach der Halbzeit erhöhte Verena Essig auf 4:0. In der 73. Minute überlupfte Elisa Eisenmann den Torwart von Rechtsaußen zum 5:0. Sandra Dieterich machte in der 79. Minute das halbe Dutzend voll, als sie erneut einen Eckball von Selina Rittlinger einnickte. Das 6:0 ging in der Höhe in Ordnung, da der TSV spielbestimmend war und absoluten Kampfgeist zeigte.

Die erste Mannschaft verabschiedet sich nun ebenfalls in die Winterpause und versucht nach einer konzentrierten Vorbereitung im nächsten Jahr das Feld von hinten aufzurollen.