Frauenfussball: SV Scharenstetten – SGM Ballendorf/Albeck II 1:2 (0:0)

Im ersten Spiel des neuen Jahres war unsere SGM II im Nochholspiel beim SV Scharenstetten zu Gast. Unsere SGM war von Anfang an das spielbestimmende Team. Trotz der schwierigen Platzverhältnisse konnten wir in der ersten Halbzeit einige schöne Spielzüge zeigen, jedoch ohne Erfolg vor dem Tor.
In der zweiten Halbzeit blieben wir das spielbestimmende Team und konnten in der 67. Minute durch einen sehenswerten Schuss aus 25m von Jule Wagner mit 0:1 in Führung gehen.
Die Dominanz zahlte sich in der 82. Spielminute ein weiteres Mal, durch einen Fernschuss von Jule Wagner, aus. Der SV Scharenstetten konnte in der 90. Minute nach einem Freistoss zum 1:2 Endstand verkürzen. Durch den Sieg kletterten wir wieder auf den 3. Platz.

Vorschau: Am nächsten Samstag um 16:30 treffen wir zu Hause auf den aktuell 4. Platzierten SSV Ulm 1846 II.

Die erste Mannschaft blieb aufgrund dessen, dass die Spvgg Lindau ihr Team zurück ziehen musste, vergangenens Wochenende spielfrei. Am Sonntag um 11 Uhr steigen wir mit einem Heimspiel gegen den FV 08 Rottweil in die Rückrunde ein. Aktuell trennen uns drei Punkte vom rettenden Ufer. Durch die vielversprechende Hallensaison und die solide Vorbereitung blicken wir zuversichtlich auf unser ausgeschriebens Ziel: Klassenerhalt!