Saison 20/21 Herrenfussball: Sieg im Bezirkspokal – 6:0 gegen Ludwigsfeld

Nach langer Pause stand am vergangenen Sonntag das erste Pflichtspiel der neuen Saison auf dem Zettel der Albecker Jungs. Im diesjährigen Bezirkspokal was die TSF aus Ludwigsfeld zu Gast in Albeck (Corona bedingt wurde das Heimrecht getauscht)
Keiner der beiden Mannschaften wusste anfangs genau wo sie stehen. Auf Grund dieser Tatsache waren die Offensivaktionen eher in der an der Wurstbude zu finden als auf dem grünen Rasen. Nach einer guten halben Stunde gelang es der Heimelf das Zepter in die Hand zu nehmen und sich in der gegnerischen Hälfte festzusetzen und auch in Zählbares umzuwandeln. 2 schnelle Spielzüge über die Außenbahnen hebelte die Abwehr der bayrischen Gäste aus und Marcel Celik konnte den Spielstand auf 2:0 stellen.
In der 2. Halbzeit ging es dann so weiter wie die erste Halbzeit aufgehört hat. Albeck spielte ohne groß zu glänzen ordentlich nach vorne. Bei den Gästen schwanden nun langsam die Kräfte und das spiegelte sich dann auch am Ergebnis wieder. Ein Doppelschlag von D. Wurm ließ den Spielstand auf 4:0 anwachsen. Der 5.Treffer steuerte dann unser Kapitän C. Hauff höchst persönlich bei und den Schlusspunkt setze E. Kayikci mit seinem Kopfballtreffer zum 6:0.
Somit stehen wir in der 2. Runde und warten nun auf die Auslosung auf unseren nächsten Gegner am kommenden Wochenende.