Herrenfußball: Ernüchterung zum Saisonstart- Heimniederlage zum Auftakt

Mit einer 3:4 Niederlage startete der TSV Albeck die neue Runde.  Wir  hatten zwar mehr Tormöglichkeiten aufzubieten aber die Gäste aus Blaubeuren waren abgezockter und gewannen  auch am Ende verdient.

Alle Vorgaben des Trainers wurden nach 3 Minuten über den Haufen geworfen als der Gast einen Fehler im Aufbau knallhart ausnutzte und zum 1:0 einschieben konnte. Albeck war zwar spielbestimmend und erspielte sich nach dem frühen Rückstand einige gute Einschussmöglichkeiten aber die Zuschauer mussten bis zur 25. Minute warten ehe Sarigül zum Ausgleich einschieben konnte. Dieser Tor gab leider keine Sicherheit im Spiel der Schwarzgelben und Blaubeuren nutzte kurz vor dem Halbzeittee erneut eine kleine Schläfrigkeit unsererseits und ging 2:1 in Führung.

Nach der Pause dasselbe Bild. Albeck war bemüht und der Gast clever. Wir booten dem Gast immer wieder durch haarsträubende Aufbaufehler Kontermöglichkeiten, welche dann auch kaltschnäuzig zur 3:1 Gästeführung ausgenutzt wurden. Albeck stecke nicht auf und verkürzte doch N. Losinger auf 2:3. Es schien nun ein kleiner Ruck durch das Heimteam zu gehen. Entweder standen wir uns dann aber selbst im Weg oder der Torhüter der Gäste hielt seinen Kasten sauber. In diese Drangphase wurden wir dann wieder klassisch ausgekontert und mit dem 2:4 bestraft. Zwar gelang uns wiederrum durch N. Lonsinger der 3:4 Anschlusstreffer aber leider konnten wir den Ausgleich nicht mehr erzwingen und es blieb bei der bitteren 3:4 Heimniederlage. Am heutigen Tag war unser der Gegner an Cleverness und Kaltschnäuzigkeit deutlich voraus.

Reserve: SC Heroldstadt II – TSV Albeck II 4:4

Die Reserve trennte sich bei ihrem Gastspiel in Heroldstadt mit 4:4. Leider gelang es ihr nicht die 3malige Führung zu einem Sieg nachhause zu fahren.