Herrenfussball: Befreiungsschlag gegen Seissen – 3:0 Heimsieg

Nach dem die Frauen am frühen Morgen und die Reserve zur Mittagszeit ihre Heimspiele gewonnen hatten legte unsere Kampfmannschaft anschließend nach und konnte ihr Heimspiel gegen den TSV Seissen mit 3:0 gewinnen.

Nach dem die ersten beiden Spiele in die Binsen gingen war am WE allen klar,  dass nur ein Heimsieg zählt um nicht von Anfang an unten reinzurutschen. Beide Teams boten in der ersten Halbzeit ein gutes Spiel, welches sich  hauptsächlich im Mittelfeld abspielte. Seissen war im ersten Abschnitt durch Ecken gefährlich, bei der die Heimelf das nötige Glück auf ihrer Seite hatte. Unserseits verbuchten wir nur einen guten Angriff auf der Habenseite, welcher am Ende unsauber zu Ende gespielt wurde. Mit 0:0 wurden somit die Seiten getauscht.

Albeck kam nun zielstrebiger aus der Kabine und konnte dies auch gleich in ein Tor ummünzen. Nach einer Flanke aus dem Halbfeld musste M. Sarigül nur noch den Kopf zum umjubelten Führungstreffer hinhalten. Trotzdem war die Führung nicht beruhigend. Seissen machte nun ein wenig mehr Druck und  zum Glück gibt es in Albeck noch eckige Querbalken, den dadurch sprang ein Schuss von Kast nicht ins Tor sondern heraus. Nach einer kurz darauf folgenden  Ecke stand S. Malik genau richtig und nickte zum 2:0 ein. Als dann C. Hauff nach einem Freistoß zum 3:0 einköpfte war der Trops gelutscht und Albeck jubelte über den ersten 3er in der noch jungen Saison.

Die Reserve konnte ihr erstes Heimspiel ebenfalls gewinnen und schlug die 2. Garnitur des TSV Seissen verdient mit 4:0. Torschützen waren Krattenmacher, 2x Schwarzendorfer und Preda