Gebrauchter Tag auf der Alb – 3:2 Niederlage in Heroldstatt

Mit viel Selbstbewusstsein aus dem Heimsieg gegen Seißen reiste der Albecker Trott Richtung Heroldstatt. Leider konnten wir nicht an die gezeigten Leistungen der Vorwoche anknüpfen.

Nach einer schlechten 1. Halbzeit mit einem glücklichen Pausenstand von 1:1 agierten wir in der 2. Halbzeit zielstrebiger und engagierter aber ohne großartig zu Einschußmöglichkeiten zu kommen. Die Heimelf machte es besser und nutzte einen Fehler in unserer Abwehr zur 2:1 Führung. Albeck wurde nun offensiver und setze Heroldstatt nun in ihrer Hälfte fest. Die Gastgeber befreiten sich das ein und andere Mal und kamen nach einer dummen Aktion unsererseits zu einem Straftstoß den sie dankend annahmen und die Führung auf 3:1 ausbauen konnten. Kurz vor Ende verkürzten wir noch auf 3:2 aber in der 9minütigen Nachspielzeit gelang uns leider nicht mehr der Ausgleich. Am Ende eine verdiente Niederlage die durchaus zu vermeiden gewesen wäre.

Vorschau:
Am kommenden Sonntag sind wir Gast in Asselfingen. Sicherlich ein spannendes Spiel, da beide Teams die Ergebnisse des vergangenen Wochenendes vergessen lassen wollen. Anpfiff ist um 15:00Uhr. Das Vorspiel der Reserven beginnt um 13:00Uhr