Frauenfussball: BZL SGM Aufheim II vs. SGM Ballendorf/Albeck II 1:4 (0:2)

Am letzten Sonntag war die SGM Ballendorf/Albeck zu Gast in Pfaffenhofen. Hier galt es die Niederlagen der letzten beiden Spiele hinter sich zu lassen und dem Druck als Favoriten stand zu halten. Bereits in der 5. Minute kam es nach einem Eckball zum Gestocher im Strafraum bei dem eine Gegenspielerin den Ball zum 0:1 einnetzte. In der 40. Minute schoss Lea Dürr nach einem schönen Pass von Sarah Scheuerle das 0:2.
Man startete die zweite Halbzeit wieder sehr konsequent in den Zweikämpfen.
Gegen Ende der Partie gab man das Spiel leider ein wenig aus der Hand. In der 70. Minute musste daraufhin auch der Gegentreffer hingenommen werden. Es dauerte bis zur 80. Minute bis sich die Schwarz-Weiße Truppe endlich wieder belohnen konnte. Sophie Köperl erzielte nach einem schönen Pass von Anja Unseld durch die generische Abwehr das 1:3. Danach ging es Schlag auf Schlag. Nach einem schönen Doppelpass zwischen Anja und Sophie konnte Anja letztendlich zum 1:4 Endstand erhöhen.

Kader: Paula Schmid, Jasmin Honold, Sarah Scheuerle, Emmi Wagner, Anja Unseld, Sophie Köperl, Nadja Riedel, Adina Hiller, Carina Riedel, Ramona Pfnür, Hannah Röder, Jule Wagner, Sabine Braunwarth, Jana Will, Lea Dürr

Nächste Woche gilt es diese Leistung erneut abzurufen beim Heimspiel am Freitag (19 Uhr) gegen die SGM Aufheim I.