Frauenfussball: keine Punkte dieses Wochenende für die Frauen

LL: FC Rottenburg – TSV Albeck 2:0 (1:0)
Nachdem letztes Wochenende spielfrei war, stand heute das nächste Auswärtsspiel gegen den Aufsteiger FC Rottenburg auf Kunstrasen an.
Von Beginn an stand der FC Rottenburg tief in der eigenen Hälfte und lauerte auf schnelle Konter. Durch viele individuelle Fehler und Fehlpässe kam kein wirklicher Spielfluss zu stande.
Gerade als unser TSV etwas ins Spiel fand, erzielt der FC Rottenburg nach einem individuellen Fehler kurz vor der Halbzeit das 1:0.
In der zweiten Halbzeit waren wir weiter viel zu passiv und taten uns sehr schwer gegen die weiter tief stehenden Gastgeber. Auch wenn wir zwischenzeitlich das spielbestimmende Team waren, gelang es uns nicht wirkliche Chancen zu erarbeiten. In der 79. Minute gelang dem FC Rottenburg mit dem 2:0 die Vorentscheidung. Dies war dann auch der Endstand.
In einem nicht ansehnlichen Spiel müssen wir uns dem Aufsteiger geschlagen geben und haben sehr viel Arbeit vor uns.

Kader: Daniela Braun, Anne Giraud, Carla Honold, Madeleine Schattauer, Jule Preiß, Irina Steck, Daniela Fuchs (75. Isabell Birzele), Elisa Eisenmann, Selina Rittlinger, Sandra Dieterich (86. Carina Riedel), Sarah Scheuerle, Hanna Metzger

Vorschau: Am nächsten Sonntag (11 Uhr) empfangen wir den nächsten Aufsteiger FC Blau-Weiß Bellamont und möchten dort wieder zu alter Stärke finden.

BZL: SGM Ballendorf/Albeck II – SGM AHP I 1:5 (0:4)
Am vergangenen Freitag empfingen wir die SGM AHP I im vierten Saisonspiel.
Nur schwer fanden wir in den ersten Minuten ins Spiel und so stand es nach 20 Minuten bereits 0:2.
Kurz vor der Halbzeit wachte man langsam auf, doch dennoch schickten uns die Gegner mit einem 0:4 in die Pause.
Mit neuer Energie und Wechsel der Spieler starteten wir in die zweite Hälfte.
Mit Kampfgeist versuchte man das Spiel noch zu drehen, doch das 0:5 versiegelte den Sieg der Gegner.
Kurz vor Schluss konnte Jana Will noch zum Ehrentreffer einnetzen und die Mannschaften gingen mit 1:5 auseinander.

Kader: Paula Schmid, Jasmin Honold, Nadja Riedel, Carina Riedel, Sarah Scheuerle, Anja Unseld, Hannah Röder, Jule Wagner, Lea Dürr, Ramona Pfnür, Jana Will, Adina Hiller, Sabine Braunwarth, Isabell Birzele

Vorschau: Nächsten Mittwoch (19:00 Uhr) begrüßen wir in der 2. Runde des Bezirkspokals die SGM Dornstadt/Machtolsheim/Lonsee in Ballendorf