Frauenfussball: Heimsiege für die Damen

LL: TSV Albeck – FC Blau-Weiß Bellamont 6:1 (3:0)
Unser TSV fand beim zweiten Heimspiel gegen Aufsteiger Bellamont von Anfang an besser ins Spiel und konnte nach einem indirekten Freistoss aufgrund regelwiederiger Ballaufnahme der gegnerischen Torhüterin in der 11. Spielminute durch Irina Steck in Führung gehen. In der 29. Minute konnte Selina Rittlinger durch einen sehenswerten Treffer aus spitzem Winkel zum 2:0 erhöhen. Elisa Eisenmann legte in der 33. Minute zum 3:0 nach. Mit 3:0 ging man verdient in die Halbzeit, einzig allein die Chancenverwertung konnte man noch ankreiden.
Kurz nach Wiederanpfiff belohnte Elisa Eisenmann ihre gute Leistung durch ihre Treffer zwei (50.) und drei (54.). In der 55. Minute gelang den Gästen aus Bellamont der 5:1 Ehrentreffer. Vier Minuten später konnte Selina Rittlinger ihren zweiten Treffer zum 6:1 Endstand verzeichnen.
Wiederrum zeigte unser TSV vor heimischen Publikum eine gute Mannschaftsleistung und siegte auch in der Höhe verdient.

Vorschau: Nächsten Sonntag (11 Uhr) sind wir in Bad Salgau zu Gast.

BZL: SGM Albeck/Ballendorf II – TSV Laichingen 3:1 (2:0)
Am vergangenen Samstag empfing man den TSV Laichingen. Bereis kurz nach Spielstart schoss Kaptiänin Ramona Pfnür das 1:0. Trotz Gegenwehr konnte Hannah Röder in der 32. Spielminute auf 2:0 erhöhen. Auch in der zweiten Halbzeit übte das schwarz-weiße Team hohen Druck auf die Laichinger aus, konnte die vielen Torchancen jedoch nicht nutzen. In der 60. Minute nutzte der Gegner die nachlassende konzentration aus und schoss das 2:1. Das Gegentor rüttelte die SGM wieder wach, sodass sich das Spiel von nun an fast ausschließlich in der gegenerischen Hälfte abspielte. Kurz vor Abpfiff belohnte Lea Dürr nach einer schönen Flanke von Anja Unseld zum 3:1 die SGM für das starkes Spiel.

Vorschau: Am kommenden Samstag gilt es die Leistung auch gegen den VfL Ulm /Neu- Ulm II aufzufahren. Anpfiff um 17 Uhr in Ulm.

Bezirkspokal: SGM Albeck/Ballendorf II – SGM Dornstadt/Machtolsheim/Lonsee 2:3 (0:1)
Letzten Mittwoch schied unsere SGM in der zweiten Runde des Bezirkspokals gegen das Regionenligateam aus Dornstadt aus.