Frauenfussball: Sieg und Niederlage für unsere Frauen

BZL: VfL Ulm/ Neu-Ulm II – SGM Albeck/Ballendorf II 3:2 (1:2)

Am vergangenen Samstag empfing uns der VfL Ulm/Neu-Ulm II. Gleich zu Beginn schoss Anja Unseld das 0:1 in der 8. Minute. In einer starken ersten Halbzeit konnte die Mittelfeldspielerin Sara Scheuerle auf ein verdientes 0:2 erhöhen. Doch in der 26. Minute verkürzte der VfL Ulm/Neu-Ulm II unglücklich auf 1:2.
Leider konnten wir in der zweiten Halbzeit nicht mehr an unsere anfängliche stake Leistung anknüpfen so fiel das 2:2 durch ein Freistoßtor des VfL. In der 75. Minute schoss nun der Gegner die Führung.
Das Spiel endete somit mit einem 3:2 Sieg für den VfL Ulm/Neu-Ulm II.

Vorschau: Bei unserem nächten Punktspiel am Sonntag (10:30 Uhr) können wir hoffentlich unsere nächsten drei Punkte zuhause gehen den FV Bellenberg II holen.

LL: FV Bad Saulgau – TSV Albeck 0:1 (0:1)

Zu Gast in Bad Saulgau war es von Anfang an ein kampfbetontes und ausgeglichenes Spiel ohne nennenswerte Torchancen. Nach und nach fand unser TSV
etwas besser ins Spiel und konnte nach einem langen Ball von Madeleine Schattauer durch Selina Rittlinger mit 0:1 in Führung gehen.
Nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel von beiden Seiten hektischer. Zwanzig Minuten vor Schluss fand der Gastgeber immer besser ins Spiel, wurde aber nur
durch Standardsituationen gefährlich. Wir verpassten vor Schluss bei der einen oder anderen Kontersituation den Deckel drauf zu machen, so dass
das Spiel bis zum Abpfiff spannend blieb.
Am Ende konnten wir uns durch eine kämpferische Mannschaftsleistung mit 0:1 durchsetzen und somit auch endlich auswärts die ersten Punkte einfahren.

Vorschau: Nächstes Wochenende ist spielfrei und am 25.10. begrüßen wir wie gewohnt um 11 Uhr im Albecker Flötzbach-Stadion den SV Eglofs.