Herrenfussball: Frust von der Seele geschossen – 7:0 Heimsieg gegen die SF Dornstadt

Nach der schmerzlichen Niederlage in Neenstetten standen wir mit dem Rücken zur Wand. Die Vorzeichen im Heimspiel gegen die SF Dornstadt waren klar. Es musste gepunktet werden.

Die Heimelf trat mit einem anderen Gesicht auf und man konnte von der ersten Minute sehen das sie den schwachen Auftritt der Vorwoche wettmachen wollten.

Das Spiel begann äußerst unglücklich, denn kurz nach Anspiel verletzte sich Mustafa Sarigül und musste ausgetauscht werden. Albeck steckte das gut weg und übernahm durch effektives Verschieben die Kontrolle des Spiels und ging nach 11. Minuten durch Manuel Schwarzendorfer in Führung. Nun ging es Schlag auf Schlag. Keine 3 Zeiger Umdrehungen später erhöhte unser Kapitän auf 2:0 und Nico Lonsinger erhöhte mit einem satten Schuss von der Strafraumkannte kurze Zeit später auf 3:0. Dornstadt wirkte verunsichert und die Gastgeber nutzen dies konsequent aus. Denis Wurm und Ewald Meier stellen bis zur Halbzeit das Ergebnis auf 5:0.

Trotz der Führung blieben die Schwarzgelben im 2.Abschnitt konzentriert und machten die Räume im Mittelfeld weiter eng und ließen die Gäste kaum Platz. Unsererseits spielten wir weiter schnörkellos und einfach nach Vorne und erspielten uns weiter Chancen um die Führung weiter auszubauen. Nach einer Ecke staubte unser Kapitän Christian Hauff  aus naher Distanz zum 6:0 ab. In der Schlussphase steckte Dornstadt nie auf aber die Albecker Abwehr stand an diesem Tage sicher und als Denis Wurm 10 Minuten vor Schluss seine gute Leistung mit dem 7:0 abschloss war der 2. Heimsieg eingefahren. Es war ein kleiner Schritt in die richtige Richtung.

Reserve:

Die Reserve verlor ihr Spiel ersatzgeschwächt mit 5:0 Toren