Herrenfussball: Viertelfinale wir kommen – Pokalerfolg nach Elfmeterschießen gegen Westerheim

Vergangenen Freitag stand die 4.Pokalrunde der vergangenen Saison auf dem Plan. Gegner war unser langjähriger Konkurrent aus Westerheim. Ohne langes Abtasten begann die Partie, bei der Westerheim mehr Ballbesitz hatte aber ohne gefährlich vor unser Tor zu kommen. Die wenigen Chancen vereitelte unser an dem Tag gut aufgelegter Torhüter. Mitte der 1. Halbzeit kamen die SchwarzGelben besser ins Spiel und gestallten es ausgeglichener und verzeichneten ihrerseits gute Einschussmöglichkeiten.  Eine der zahlreichen Ecken war dann kurz vor dem Halbzeitpfiff mit Erfolg gekrönt. Nico Lonsinger netzte zur 1:0 Halbzeitführung ein.

Nach dem Pausentee nahm Westerheim wieder das Heft in die Hand und spielte nun auch zielstrebiger nach vorne. Albeck hielt kämpferisch dagegen konnte aber den verdienten Ausgleich nicht verhindern. Nun entwickelte sich ein Spiel indem beide Teams die Entscheidung in der regulären Spielzeit suchten. Am Ende bleib es beim gerechten 1:1 nach 90 Minuten und die Entscheidung musste im Elfmeterschießen getroffen werden. Hier hatten wir die besseren Nerven und gewannen am Ende 4:2 n.E. Ein toller Erfolg in der Vorbereitung auf die neue Saison.

In Viertelfinale treffen wir nun am 25.07.21 um 15:30Uhr in Albeck  auf einen weiteren Konkurrenten aus der Runde den SV Amstetten.

Albeck testet weiter

Bei einem weiteren Testspiel am Sonntag unterlagen  wir gegen den FV Sontheim II mit 3:2 Toren.

Bei sommerlichen Temperaturen merkte man, dass den  Jungs noch das Pokalspiel vom Freitag in den Füßen steckte aber trotzdem zeigten wir eine engagierte Leistung.

Die Reserve testete ebenfalls ihre Form und trennte sich gegen den FV Sontheim III mit 2:2 Toren.