Herrenfussball: Bitteres Aus im Bezirksviertelfinale – Heimniederlage gegen den SV Amstetten

Das haben die die Kicker vom TSV Albeck anderst vorgestellt. Kaum hatte der Schiedsrichter das Viertelfinale des letztjährigen Bezirkspokals zwischen dem TSV Albeck und dem SV Amstetten freigegeben stand es auch schon 1:0 für den Gast. Albeck geschockt durch den frühen Rückstand und mit den Gedanken noch in der Kabine. Diese Schläfrigkeit nutzte der SV Amstetten gnadenlos und baute die Führung in der 5. bzw. 9.min auf 3:0 aus. Amstetten immer einen Schritt schneller, wacher  und cleverer. Albeck verkürzte durch einen Torwartfehler auf 1:3. In dieser Phase Mitte der 1. Halbzeit beraffte sich die Heimelf und kam ihrerseits zu sehr guten Einschussmöglichkeiten. Hätte hier ein Ball den Weg ins Eckige gefunden wäre eventuell das Spiel noch anders gelaufen. “Hätte Hätte…..“

Amstetten überstand aber diese Situationen mit Glück und Können und zog dann das Tempo wieder ein wenig an und stellte das Ergebnis durch einen Foulelfmeter auf 4:1. So wurden dann die Seiten gewechselt.

Die 2. Halbzeit war dann nicht mehr so spektakulär wie die 1. Hälfte. Amstetten verwaltet gekonnt das Ergebnis und die Heimelf bemühte sich um den Anschluss ohne aber groß Gefahr auf das Gästetor auszuüben. So plätscherte die Partie vor sich hin bis dann der Gast noch einmal vor unserem Torhüter auftauchte und zum 5:1 Endstand abschließen konnte.

Am Ende war es eine verdiente Niederlage, die uns zeigt dass es noch einiges zu tun gibt und dass der Gegner zurecht in der vergangenen Abbruchsaison auf einem 2.Tabellenplatz stand. Amstetten zeigte uns was nötig ist,  um ein Viertelfinale erfolgreich zu gestallten.