Frauenfussball:TSV Albeck – FV Sontheim 2:1 (2:0)

Am Sonntag war es dann endlich soweit, zum ersten Pflichtspiel der Saison 21/22 war der FV Sontheim/Brenz zur 1. Runde im Verbandspokal in Albeck zu Gast.

Unsere Elf fand gut in das Spiel und konnte bereits in der 10. Minute in Führung gehen. Selina Rittlinger leistete gute Vorarbeit, wodurch Michaela Schneider unbedrängt zum 1:0 einschieben konnte. Im weiteren Spielverlauf waren wir die spielbestimmende Mannschaft und konnten uns einige Chancen erarbeiten. In der 25. Minute war es dann wiederum Michaela Schneider, die einen Abpraller zum 2:0 Halbzeitstand einnetzte.
In der zweiten Halbzeit kamen unsere Gäste aus Sontheim besser ins Spiel. In der 50. Minute mussten wir dann den 2:1 Anschlusstreffer hinnehmen. Wir wollten aber unbedingt in die 2. Runde einziehen und erspielten uns weiter gute Torchancen. Dennoch müssen wir weiter an unserer Chancenverwertung arbeiten.
Am Ende blieb es nach einer kämpferischen Mannschaftsleistung beim 2:1 und damit heißt der Gegner am Sonntag, 29.08.21 1. FC Normania Gmünd.