Herrenfussball: Saisonauftakt geglückt – Derbysieg in Bernstadt

Mit einer kämpferisch überzeugenden Leistung entführten wir zum Saisonauftakt 3 Punkte beim ewigjungen Derby gegen den TSV Bernstadt.

Die ersten 45 Minuten waren geprägt durch die lange Coronapause. Keine der beiden Teams wollte sich aus der Reserve locken lassen und so gestaltete sich ein Abtasten im Mittelfeld, in dem der Gastgeber mehr Spielanteile hatte aber ohne nennenswerte Gefahr auf unser Tor auszuüben. Trotzdem ging die Heimelf kurz vor dem Halbzeitpfiff mit 1:0 in Führung. Ein gut getimter „Lochpass“ versenkte der Flügelspieler gekonnt im kurzen Eck. Unsererseits konnten wir nur einen Abschluss in der ersten Halbzeit zählen, welcher knapp am Tor vorbei ging.

In der 2. Halbzeit änderte sich das Spiel gewaltig. Albeck spielte nun auch zielstrebiger nach Vorne und erarbeitete sich zahlreiche Ecken. Eine davon nutze N. Lonsinger zum umjubelten Ausgleich. Die Gäste nutzen nun die Unordnung in der Abwehr von Bernstadt und unser Kapitän erzielte die 2:1 Führung für die SchwarzGelben. Leider hielt dieser Vorsprung nicht lange und Bernstadt glich zum 2:2 aus.

Beide Teams spielten nun auf Sieg. Eine erneute Standartsituation führte dann zum Siegtreffer durch B. Malik und der Derbysieg war perfekt. Ein gelungener Auftakt für den TSV Albeck, welcher nach gefühlten 10 Jahren mal wieder ein Auftaktspiel gewinnen konnte.

Auch das Team II entführte Punkte aus Bernstadt. Am Ende mussten wir den Ausgleich in der Nachspielzeit schlucken. Das Unentschieden war für beide Teams am Ende ein gerechtes Ergebnis in einem sehr ansehnlichen Reservespiel. Tore: F. Bückle und L. Sauter