Frauenfussball: Aus in der 2. WFV -Pokal-Runde

1.FC Normannia Gmünd – TSV Albeck 4:1 (1:1)

Nach zwei intensiven Trainingslagertagen stand zum Abschluss auswärts die zweite Runde im Verbandspokal an.
Der Gegner, bekannt aus Zeiten in der Regionenliga, lautete 1. FC Normannia Gmünd. Unsere Mannschaft fand gut ins Spiel und konnte bereits in der 7. Minute durch einen Eckball, den Anne Giraud einköpfte, in Führung gehen.
In der 12. Minute mussten wir durch eine Fehlentscheidung im Aufbauspiel den Ausgleich hinnehmen. Wir versuchten trotzdem weiter das Spiel zu bestimmen und erarbeiteten uns weitere Chancen.
In der zweiten Halbzeit zeigten die Gastgeberinnen dann ihre Stärken und wir wurden nachlässig. Somit konnte Gmünd in der 51. Minute mit 2:1 in Führung gehen. Leider haben die Kräfte gefehlt, um das Spiel nochmal spannend zu gestalten. In der 68. und 75. Minute mussten wir erneut durch individuelle Fehler den 4:1 Endstand hinnehmen.

Am Sonntag (05.09.21, 11 Uhr) starten wir zum Saisonauftakt der Landesliga auswärts beim SV Reinstetten.