Herrenfussball: 2 Spiele 6 Punkte – Tabellenführer geschlagen

Am 2.ten Spieltag empfing wir den SV Amstetten zum ersten Heimspiel der Saison 2021/2022. Nach der deutlichen Pokalschlappe vor ein paar Wochen, waren wir gewillt besser ins Spiel zu starten, die Räume eng zu machen und den Gegner weit weg vom eigenen Gehäuse zu halte. Dies funktionierte in den ersten 45 Minuten aufgrund einer geschlossenen Mannschaftsleistung perfekt. Die Gastgeber machten kämpferisch da weiter wo  in Bernstadt aufgehört wurde. Der Gast hat keinen nennenswerten Abschluss und die Schwarzgelben erarbeiteten sich ein paar gefährliche Möglichkeiten nach Standards. In der zweiten Hälfte änderten  wir nichts am vorgegebenen Plan und machten genau so weiter. Es ergaben sich im Laufe des Spieles immer mehr Einschussmöglichkeiten für die Heimelf. Bei ein paar Aktionen war noch kein  Abschlussglück dabei. Ein Freistoßnachschuss landete am Gebälg oder der Torwart wurde angeschossen. In der 67. Minute pfiff der Schiri einen Rückpass ab, den anschließenden indirekten Freistoß wuchtete Nico Lonsinger zum 1:0 in die Maschen. Der Gast wollte natürlich die drohende Niederlage verhindern. In den letzten Minuten des Spiels warf der Gast alles nach vorne und hatten Ihrerseits die besten Chancen des Spiels. Aber alle 3 Möglichkeiten wurden vom Albecker Keeper pariert und der Sieg war perfekt. Eine geschlossene Mannschaftsleistung, vor allem kämpferisch und taktisch machte diesen Sieg möglich. Die Reserve gewann Ihr Spiel ebenfalls und verdiente sich mit einem 4:2 Heimsieg die 3 Punkte.