Herrenfussball: Gebrauchter Tag in Asch – 2 herbe Niederlagen auf der Alb

Nix zu holen gab es bei unserem Gastspiel beim FV Asch-Sonderbuch.

Bei spätsommerlichen Temperaturen begann der TSV Albeck recht defensiv und zurückhalten. Wir wollten aus einer kompakten Abwehrverbund agieren was anfänglich ganz gut geklappte. Die Heimmannschaft übernahm das Spielgeschehen, hatte mehr Ballbesitzt aber ohne groß unser Tor zu gefährden. Das änderte sich dann gegen Ende der ersten Halbzeit, nach einem kurz gespielten Eckball war unser Abwehr nicht auf der Höhe und die Heimelf köpfte zur 1:0 Führung ein. Als dann noch unser Kapitän verletzt vom Platz musste gab es ein einen Bruch in unserem Abwehrverhalten  und Asch- Sonderbuch baute die Führung kurz vor dem Halbzeitpfiff auf 2:0 aus.

In der 2. Halbzeit gestallten wir unser Spiel ein wenig offensiver und kamen auch unsererseits zu Chancen, welche im ersten Abschnitt Mangelware waren. In dieser Phase zeichnete sich unser Youngster E. Maier aus, in dem er 2 gute Abschlussmöglichkeiten hatte. Nach einem Eckball unsererseits konterte der Gastgeber uns klassisch aus und schraubte die Führung auf 3:0. Kurze Zeit später führte erneut ein guter Angriff des Spitzenreiters zu einem Gegentreffer für die Gäste. In der Schlussphase gelang nach einem schnell ausgeführten Freistoß der Ehrentreffer für uns. E. Maier markierte den Ehrentreffer für die SchwarzGelben. Mit dem Schlusspfiff markierte der Gastgeber den 5:1 Endstand.

Fazit: Am Ende steht eine verdiente Niederlage gegen einen ambitionierten Gegner welcher in dieser Form schwer zuschlagen ist. Das Spiel muss für uns als Lehrbeispiel dienen und nächste Woche  besser gemacht werden.

Bei Team II war es an diesem Tag auch nicht besser. Nach vielen Ausfällen und heißen Temperaturen gingen wir dieses Mal als Verlierer vom Platz. Das Ergebnis von 9:1 sollte nur ein Ausrutscher gewesen sein.