Frauenfussball: doppelter Erfolg der Damen

LL: TSV Albeck – SV Eglofs 3:1 (2:0)

Zum ersten Heimspiel war der SV Eglofs zu Gast in Albeck.
Zu Beginn fanden wir gut ins Spiel und waren die spielbestimmende Mannschaft. In der 18. Minute konnte uns Hannah Miller durch einen schönen Distanzschuss in Führung bringen.
Nach einem Eckball zeigte der Schiedsrichter dann in der 25. Minute auf den Elfmeterpunkt. Verena Essig verwandelte diesen souverän zum 2:0 Halbzeitstand.
In die zweite Halbzeit starteten wir dann weniger konzentriert und mussten die ein oder andere gefährliche Situation mit Mühe klären. In der 57. Minute war es dann ein Freistoß unserer Gäste, der zum 2:1 Anschlusstreffer führte.
Wir versuchten allerdings weiter das Spiel für uns zu gestalten und erarbeiteten uns weitere hochkarätige Torchancen. Kurz darauf konnte Michaela Schneider die Führung zum 3:1 ausbauen. In der Schlussphase hätten wir den Sack des öfteren zu machen können, leider vergebens. Auch einen erneuten Elfmeter konnten wir nicht nutzen. Am Ende sind wir aber mit drei Punkten zufrieden und arbeiten an unserer Chancenverwertung.

Nächste Woche (19.09.21, 11Uhr) sind wir dann zu Gast beim FV Bad Saulgau

BL: FC Blautal 2001 – SGM Albeck/Ballendorf 1:5 (0:4)

Nach der Niederlage im Bezirkspokal gegen den FC Blautal vor einer Woche wollte die SGM ein anderes Gesicht zeigen. Das Team startete gut in die Partie und übernahm die Spielkontrolle. Die erste Halbzeit war geprägt von guten Spielzügen und vielversprechenden Torchancen. Anja Unseld schoss in der 24. Minute und direkt nochmal in der 38. Minute die SGM mit 0:2 in Führung. Ramona Pfnür machte es ihr nach und sorgte mit ihren Doppelpack (31. Minute, 44. Minute) für die 0:4 Halbzeitführung.
Nach dem Seitenwechsel ließ die SGM ein wenig nach und der FC Blautal konnte nach einem Freistoß auf 1:4 verkürzen. Jule Wagner bewies mit ihrem direkt verwandelten Freistoßtor in der 63. Minute abermals ihre Standardstärke. Am Ende stand unterm Strich ein verdienter 1:5 Auswärtssieg und ein gelungener Start in die Bezirksligasaison.

Nächsten Samstag (17 Uhr) steht das erste Heimspiel gegen die zweite Mannschaft der SGM AHP an.