Herrenfussball: Gebrauchter Sonntag für die Herrenteams des TSV Albeck

Gegen den TSV Westerstetten rechnete sich die Heimelf sicherlich mehr aus als am Ende raussprang. Konzentriert und mit Mut versuchten wir von Beginn an den Gast aus Westerstetten welcher in der Tabelle knapp hinter uns stand unter Druck zu setzen, was am Anfang auch gelang. Wir konnten durch Hauff und Celik klare Möglichkeiten erspielen aber sie nicht nutzen und so wendete sich das Blatt Mitte der ersten Halbzeit. Westerstetten war nun im Spiel und verlagerte das Spielgeschehen ins Mittelfeld. Keine der beiden Mannschaften konnte aber zu diesem Zeitpunkt wirklich glänzen. Trotzdem konnte der Gast nach einem abgewehrten Eckball durch einen Sonntagschuss in Führung gehen. Die Albecker Jungs reagierten zu dieser Phase nur statt selbst aktiv zu werden.
Nach der Pause sollte es eigentlich besser werden, leider war dies ein Trugschluss an diesem Tage aber Albeck hatte an diesem Tag keinen Spielwitz, desweitern fehlte die Frische um einen Rückstand noch umzubiegen. Die schwarz gelben waren zwar bemüht aber der Gast schlug zu und baute die Führung nach gut einer Stunde auf  2:0 aus. Zwar gelang uns kurze Zeit später der Anschlusstreffer durch T. Lonsinger. Albeck war nun Spielüberlegen aber Westerstetten verteidigte die zaghaften Bemühungen unsererseits Robust und schnökellos und verließ am Ende nicht unverdient als Sieger den Platz. Die Heimelf muss nun schleunigst wieder in die Spur kommen und zeigen dass die  6 Punkte zu Saisonstart nicht nur Zufallsprodukte waren.

Im Spiel der Reserveteams zeichnete sich ein umkämpftes Spiel ab. Beide Mannschaften hatten genügend Chancen in der ersten Halbzeit aber keiner gelang der Führungstreffer.

In der 2. Halbzeit ging Westerstetten mit 2:0 in Führung. Albeck verkürzte auch 2:1 und drängte auf den Ausgleich aber Westerstetten baute die Führung auf 3:1 aus. Mit dem Schlusspfiff konnten wir noch auf 3:2 verkürzen aber am Ende gewann der Gast mit 3:2 Toren.

Vorschau:

Am kommenden, Sonntag, den  18.09.2021 sind wir zu Gast bei den Sportfreunden in Dornstadt. Anspiel in Dornstadt ist um 15:00Uhr. Die Reserve beginnt um 13:00Uhr.