Frauenfussball: Feude und Leid , nah zusammen

LL: FV Bad Saulgau – TSV Albeck 1:0 (0:0)

Zu Gast in Bad Saulgau kam unser TSV nur schwer ins Spiel. Vor allem in der ersten Halbzeit war das Spiel von Hektik und ungenauem Aufbauspiel geprägt. Somit gingen wir ohne nennenswerte Torchancen in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit versuchten wir immer wieder mit langen Bällen unsere Stürmerinnen in Einsatz zu bringen, allerdings ohne Erfolg. Im Gegenzug ging der FV Bad Sauglau mit 1:0 in Führung.
In der Schlussphase war das Spiel von Standards gezeichnet. So auch ein Eckball, der mit der Hand einer Spielerin des FV Bad Saulgau abgewehrt wurde. Leider zeigte der Schiedsrichter nicht auf den Elfmeterpunkt, somit müssen wir die erste Niederlage hinnehmen und fuhren ohne die erhofften Punkte zurück nach Albeck.

Nächsten Sonntag (26.09, 11 Uhr) kommt der FC Rottenburg zu uns nach Albeck. Wir freuen uns über zahlreiche Unterstützung!

BZL: SGM Albeck/Ballendorf – SGM AHP II 8:1 (4:1)

Zum ersten Heimspiel in der Bezirksliga war die 2. Mannschaft von der SGM Aufheim/Holzschwang/Pfaffenhofen zu Gast in Ballendorf.
Von Anfang an war unsere SGM das spielbestimmende Team. In der 15. Spielminute konnten wir dann erstmals die tiefstehenden Aufheimerinnen bezwingen und gingen mit 1:0 durch Anja Unseld in Führung. Die erste Halbzeit war weiterhin davon geprägt, Lücken in der Abwehr unserer Gegenspielerinnen zu finden und uns spielerisch Torchancen zu erarbeiten. Dies gelang uns erneut in der 20., 36. und 36. Spielminute durch Anja Unseld, Jana Will und Carina Riedel. Kurz vor dem Halbzeitpfiff konnte die AHP II zum 4:1 Halbzeitstand verkürzen.
In der zweiten Halbzeit ließen wir nicht nach und erzielten weitere Tore zum zwischenzeitlichen 7:1 durch Carina Riedel, Isabell Birzele und Ramona Pfnür.
Kurz vor Schluss konnte Jule Wagner den 8:1 Endstand erzielen.

Nächsten Samstag (25.09, 17 Uhr) sind wir zu Gast beim TSV Holzheim.