Herrenfussball: Punkteteilung bei den Sportfreunden in Dornstadt

Am gestrigen Sonntag war man bei den Sportfreunden aus Dornstadt zu Gast. Wir starteten sehr gut ins Spiel und mit dem ersten Ballgewinn leiteten wir einen Gegenangriff ein, nur der Abschluss war zu ungenau. Der Gastgeber kam fortan besser ins Spiel und ergriff immer mehr die Initiative im Spiel nach vorne. Über weite diagonale Bälle auf die Außen kam immer wieder Gefahr auf. Richtige zwingende Abschlüsse waren aber Mangelware. Die Sportfreunde verpassten zu unserem Glück oftmals den Abschluss zu suchen und spielten nochmal quer und nochmal quer. Die schwarzgelben hatten im Spiel nach vorne nur noch eine nennenswerte Chance. Ein Freistoß von Wurm Denis ging knapp am linken Pfosten vorbei. Mit der letzten Aktion vor dem Halbzeitpfiff pennte unsere Abwehr bei einem kurz ausgeführten Eckball. Die Flanke segelte an Freund und Feind vorbei und ein Dornstadter schob zum 1:0 ein.

Wer dachte, dass die schwarzgelben geknickt aus der Kabine kamen, sah sich getäuscht. Die zweite Hälfte wurde sofort angenommen. Bei einem schnellen Spielzug nach vorne konnte Marcel Celik nur noch per Foul im 16er zu Fall gebracht werden. Der fällige Elfmeter wurde aber nicht verwertet. Die Gastgeber kamen nicht mehr so häufig, als in Hälfte eins nach vorne. Dennoch mussten unsere Abwehrrecken abliefern. In der 68 Minute konnten wir nach klasse Einzelleistung von Denis Wurm mit einem Fernschuss, den zu diesem Zeitpunkt nicht unverdienten Ausgleichstreffer erzielen. Nach diesem Treffer war das Spiel in beide Richtungen offen und beide Mannschaften wollten den Sieg. Nennenswerte Aktionen fanden aber nicht mehr statt. Somit endete das Spiel mit 1:1.