Frauenfussball: 4 Punkte auf der Habenseite

LL: TSV Albeck – FC Rottenburg 1:1 (0:0)

Am Sonntag war der FC Rottenburg zu Gast in Albeck. Nach der unglücklichen Niederlage vom letzten Wochenende nahmen wir uns viel vor. In der ersten Halbzeit erarbeiteten wir uns gute Torchancen, die leider jeweils am Aluminium scheiterten. Wir versuchten das Spiel aufzubauen, fanden aber nur wenige Lücken. So ging es torlos in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit kam dann der unverhoffte Dämpfer. Unsere Gäste gingen in der 64. Spielminute mit 0:1 in Führung. Wir konnten allerdings direkt die richtige Reaktion zeigen und Daniela Fuchs köpfte nach einem Freistoß von Madeleine Schattauer ein zum 1:1 Ausgleich. In der Schlussphase kämpften wir um die erhofften drei Punkte. Am Ende reichte es aber nicht und es blieb bei der nicht zufriedenstellenden Punkteteilung.

Nächsten Sonntag (11 Uhr) sind wir zu Gast beim SV Granheim.

BZL: TSV Holzheim – SGM Ballendorf/Albeck 1:3 (0:1)

Am Samstag war unsere 2. Mannschaft zu Gast beim TSV Holzheim.
Wir hatten uns viel vorgenommen und kamen auch gut ins Spiel. Wir erarbeiteten uns in der 1. Halbzeit einige gute Chancen. Es dauerte jedoch bis zur 36. Minute, bis Carina Riedel nach einem schönen Gassenpass von Isabell Birzele, den Führungstreffer schoss.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnten wir direkt nachlegen. Erneut war es Carina Riedel, die sich in der 50. Minute durchsetzte und auf 0:2 erhöhte.
Kurz darauf zeigte der Schiedsrichter zu Gunsten des Gastgebers auf den Elfmeterpunkt. Unsere Torhüterin Paula Schmid konnte den ersten Schuss abwehren. Der Nachschuss von Judith Löbert saß dann aber zum 1:2. Das Spiel wurde durch den Anschlusstreffer nochmals hektisch. In der 80. Minute konnten wir allerdings den Sack zu machen. Ramona Pfnür erzielte den 1:3 Endstand.

Nächsten Samstag ist unsere 2. Mannschaft spielfrei. Wir sind stattdessen auf dem Langenauer Samstagsmarkt und freuen uns über zahlreiche Besucher an unserem Stand!