Herrenfussball: 3 Punkte sind 3 Punkte

Am Sonntag war die Reserve des FC Blaubeuren zu Gast in Albeck.

Der Gegner stand tief und war nicht so daran interessiert das Spiel mitzugestalten. Die Schwarz-gelben nahmen das Heft in die Hand und spielten aber teils zu kompliziert nach vorne. Entweder die langen Bälle flogen direkt in die Arme des Torhüters oder gut herausgespielte Bälle über die Außen wurden teils kläglich nach innen gegeben. Solche halbhohen oder hohen Bälle kann nicht mal Lewandowski verwerten. Folgerichtig konnte man das 1:0 nur durch einen Foulelfmeter verwandeln. Nico Lonsinger verwandelte gekonnt Edel per rechtem Huf.

In Halbzeit 2 lief uns der Gegner etwas früher an und öffnete uns so ein klein wenig die Räume über die Außen. Einen blitzsauberen Angriff mit 2 wunderbaren Assists vor dem Tor erhöhten das Ergebnis auf 2:0. Timo Lonsinger chipte den Ball auf die linke Seite. Sebastian May grätschte das Spielgerät mit vollem Einsatz in die Mitte und Denis Wurm stand mustergültig und veredelte Volley diesen Angriff. Leider blieben wir dann nicht dran und machte den Sack zu – es wäre eine gute Phase gewesen um die Gäste vollends niederzuringen. Man stellte dann Taktisch etwas um. Einen weiteren Angriff unsererseits konnte der gegnerische Abwehrspieler nur per Notbremse verhindern und flog sichtlich betrübt vom Platz. Das Spiel verflachte etwas aber es kam mehr Härte ins Spiel. Der Gast hatte 3 Freistoßmöglichkeiten direkt am 16er unserem Gehäuse. Einer flog direkt in die Arme des Keepers, der andere in den Fangzaun, beim dritten kopierte Marcel Ruopp die Parade von Manuel Neuer gegen Marco Reus und stoppte den Ball mit einer Hand auf der Linie im rechten unteren Eck. Somit ging das Spiel mit 2:0 aus. Wie schon erwähnt glanzlos aber 3 Punkte sind 3 Punkte.