Herrenfussball: Ungeschlagen aus Altheim heimgekehrt – Sieg und Unterschieden für BlackandYellow

Mit einem gerechten Unentschieden traten wir die Heimreise aus Altheim an. Das Spiel begann druckvoll und zielstrebig. Konnte der heimische Torhüter den strammen Schuss von CH. Hauff noch um den Pfosten lenkten war er beim  nächsten Schuss machtlos. Nach einer schönen Kombination von M. Celik und Denis Wurm konnte letzter zur verdienten 1:0 Führung abschließen.  Albeck war zu diesem frühen Zeitpunkt des Spieles spielbestimmend aber ohne das wichtige 2:0 nachzulegen. So war es dann zwangläufig das die Heimelf besser ins Spiel fand und durch ihren Spielertrainer zum 1:1 ausgleichen konnte. Bis zur Halbzeit versuchten beide Teams sich Chancen herauszuarbeiten welche auf beiden Seiten von den Abwehrteams dann im Keim unterbunden wurden.

Im 2. Abschnitt war dann der Gastgeber die spielbestimmendere Mannschaft ohne aber Albecker Abwehr groß in Schwierigkeiten zu bringen. Unserseits bemühten wir Struktur ins Spiel zu bringen, leider agierten wir dann zu oft mit langen Bällen. Gefährlich wurde es oft nur durch Standardsituationen. Leider konnten wir keine davon nutzen.  Die beste Chance hatte S. Malik. Sein Kopfball strich wenige Millimeter am Pfosten vorbei. Kurz Ende hatte der Gastgeber den Lucky Punch auf dem Fuß als ihr Stürmer allein auf unseren Keeper lief aber ihm die Nerven versagten und am Tor vorbeischob.

Am Ende eine gerechte Punkteteilung, wobei mit ein wenig mehr Zielstrebigkeit im Offensivebereich sicherlich ein Sieg möglich gewesen wäre.

Im Spiel der Reserven konnte der TSV Albeck die Oberhand behalten und gewann ihr Spiel mit 3:0 Toren. Albeck war von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft, leider konnten die zahlreichen Möglichkeiten anfänglich nicht genutzt werden. Kurz vorm Halbzeitpfiff löste Mike Bui mit seinem Doppelpack den Knoten. Im 2. Abschnitt verwaltete Albeck die Führung mit Erfahrung und mit dem Schlusspfiff krönte Jonas seine gute Leistung mit dem 3:0 Endstand.

Vorschau:

Am kommenden Sonntag, dem Tag der Amateure haben wir den Titelaspiranten SV Westerheim zu Gast in Albeck. Anspiel ist um 15:00Uhr. Vorspiel sind diesem Mal nicht die Reserven sondern unseres Landesliga Frauen um 12:30Uhr. Gegen ist der SC Unterzeil-Reichenhofen. Dieser Tag steht im Rahmen Tag der Amateure an diesem wir uns auch beteiligen und würden uns auf eine tolle Kulisse freuen.