Frauenfussball: Jubel und Entäuschung

LL: TSV Albeck – SC Unterzeil/Reichenhofen 8:3 (4:0)

Am Sonntag war der SC Unterzeil/Reichenhofen zu Gast im Albecker Flötzbachstadion. Nach der schwachen Leistung vergangenen Sonntag wollten wir eine Reaktion zeigen. Dies gelang uns bereits in der 8. Minute durch den Treffer von Hannah Miller zum 1:0. Insgesamt kamen wir gut ins Spiel und konnten durch die Tore von erneut Hannah Miller (17.Minute) und Selina Rittlinger (36. und 38. Minute) einen ordentlichen Halbzeitstand erzielen.
Nach der Halbzeitpause war es dann eine Unaufmerksamkeit unserer Abwehrkette die zum 4:1 Anschlusstreffer führte. Wir ließen allerdings nicht nach und Verena Essig (63. Minute) und Irina Steck (68. Minute) erhöhten zum zwischenzeitlichen 6:1.
Kurz vor Schluss bewiesen unsere Gäste dann auch ihre Stärken und konnten auf 6:3 (75., 83. Minute) verkürzen.
Das Torfestival machten Verena Essig (86. Minute) und Michaela Schneider (88. Minute) perfekt und erzielten den verdienten 8:3 Endstand.

Nächsten Sonntag (11 Uhr) gilt es an dieser Leistung anzuknüpfen. Wir sind zu Gast bei der SG Altheim!

BZL: SSG Ulm II – SGM Ballendorf/Albeck 2:1 (1:0)

Am Samstag war unsere 2. Mannschaft zu Gast bei der SSG Ulm II.
Unsere Elf kam sehr schwer ins Spiel und musste bereits in der 5. Minute, durch einen langen Ball hinter die Abwehrkette, den 1:0 Rückstand hinnehmen.
In der zweiten Halbzeit war das Spiel von Hektik und unnötigen Freistößen geprägt. In der Schlussphase versuchten wir nochmal alles nach vorne zu werfen, um den Anschlusstreffer zu erzielen, mussten dann aber durch einen Konter in der 88. Minute das 2:0 hinnehmen. Kurz vor Schluss zeigte der Schiedsrichter durch ein Handspiel im gegnerischen Strafraum auf den Elfmeterpunkt, welchen Anja Unseld souverän verwandelte. Leider war das Anspiel dann auch der Abpfiff und wir konnten keine Punkte aus Ulm mitnehmen.

Nächsten Samstag (17 Uhr) empfangen wir in Ballendorf den VfL Ulm/Neu-Ulm II.