Herrenfussball: Leidenschaftliche Leistung wird leider nicht belohnt – 3:1 Niederlage gegen Westerheim

Am Tag der Amateure hatten wir den Aufstiegsaspiranten aus Westerheim zu Gast auf unserm Sportgelände.

Bei tollem Herbstwetter nahmen die Gäste gleich das Spiel in die Hand und erarbeiteten sich zahlreiche Einschussmöglichkeiten. Albeck konnte zu diesem frühen Zeitpunkt des Spiels nur reagieren und sich bei ihrem Torhüter bedanken,  dass es noch kein Gegentor kassiert hatte. Nach einer Kette von Klärungsversuchen am Anschluss einer Ecke gelang dem Gast, die bis dahin verdiente Führung. Dies war ein kleiner Weckruf für die Elf um Kapitän Hauff. Nun agieren wir mutiger und kurz von dem Halbzeittee hatten wir den Ausgleich auf dem Fuß. Leider verzog S. Sarigül und so ging es mit dem 0:1 Rückstand in die Katakomben.

Nach ein paar Umstellungen der Heimelf war es aber Westerheim der den obligatorischen Halbzeitschlaf ausnutze und kurz nach Wiederanpfiff das Ergebnis ohne Gegenwehr auf 2:0 stellte. Albeck wachte nun auf und verkürzte durch Ch. Hauff auf 1:2 und begann nun zu kämpfen und Leidenschaft an den Tag zu legen und schnürte Westerheim in ihrer Hälfte ein. Zahlreiche Standardsituationen brachten immer wieder Gefahr auf das Gästetor. Leider rutschte keiner dieser Bälle über die Linie. Die Größte Chance hatte wiederrum unser Kapitän welcher aber kurz vor Schluss am gutaufgelegten Gästetorhüter scheiterte. Albeck öffnete zum Schluss die Pforten und Weserheim nutze die Räume und markierte mit dem Schlusspfiff den 3:1 Endstand.

Auf die kämpferische und leidenschaftliche Leistung der 2. Halbzeit lässt sich aufbauen und am kommenden Sonntag in Asselfingen weitergemacht werden, um die verlorenen Punkte wieder zu holen.

Vorschau: Am Kirchweihsonntag, den 17.10.2021 sind wir zu Gast beim SV Asselfingen. Spielbeginn der Kampfmannschaft ist um 15:00Uhr. Die Reserven beginnen um 13:00Uhr