Herrenfussball: Enttäuschungen in Asselfingen – Ohne Gegenwehr die Punkte hergeschenkt

Neues Spiel , alte Geschichte. Albeck bekommt den Topspieler des SV Asselfingen nicht in den Griff und fuhr mit einer 3:0 Niederlage nach Hause. Wieder einmal machte Gabriel Friedrich den Unterschied beim Auswärtsspiel in Asselfingen. Mit seinem Dreierpack erledigte er Albeck im Alleingang.
Leider konnten die Gäste zu keiner Zeit an die kämpferische Leistung der letzten Woche anknüpfen und überließen Asselfingen im gesamten Spiel das Kommando. Schon nach 5 Min. durfte der Gastgeber ungehindert flanken und der heimische Torjäger musste nur noch den Fuß zur 1:0 Führung hinhalten. Albeck nahm die Zweikämpfe nicht an, war immer gedanklich und körperlich zu weit weg vom Gegenspieler und das 2:0 war dann nur eine Folge dieser Passivität im gesamten Spiel.

Im 2. Abschnitt änderte sich das Spielgeschehen ein wenig. Die Heimelf verwaltete das Ergebnis. Albeck bemühte sich um den Anschluss zu schaffen, was an diesem Tag einfacher gesagt war als getan. Es fehlte auch an der geistigen Frische den Rückstand umzubiegen. So war es dann zwangsläufig das Asselfingen wieder einmal Gedanklich schneller war und erneut G. Friedrich zum 3:0 Endstand abschließen konnte.

Schnellstmöglich sollte nun wieder an der gedanklichen Frische und an den Grundlagen gearbeitet werden um im kommenden Heimspiel gegen den TSV Seissen den Abstand nach unten zu waren.

Im Spiel der Reserven zeigte  der TSV Albeck ebenfalls eine schwache Leistung und verlor trotz 1:0 Führung verdient mit 2:1. Auch hier gilt es ohne Einsatz, Wille und die nötige Laufbereitschaft kann man kein Spiel gewinnen.