Herrenfussball: Heimerfolg gegen Seißen – schmuckloser 3:0 Sieg

Heute hatten wir bei schönem Herbstwetter den TSV Seißen auf der heimischen Sportanlagen zu Gast.

Tabellentechnisch waren beide Mannschaften nur 3 Punkte voneinander getrennt. Das Ziel der WurmElf war klar, den Abstand nicht kleiner werden zu lassen.

Albeck begann konzentriert und ließ die Gäste wenig Platz für ihr Spiel. Anders wie in den vergangenen Spielen stand die Abwehr von Beginn an stabil und wir konnten unsererseits offensiv ein paar Akzente setzen. Nach einem langen Ball aus der Abwehr scheiterte zunächst D. Wurm am Seißner Torhüter, den Abpraller nahm dann Ch. Hauff auf und brachte seine GelbSchwarzen in Führung. Kurze Zeit später erhöhten wir durch M. Celik auf 2:0, welcher eine Flanke in die Maschen setzte. Die 2:0 Führung sollte eigentlich Sicherheit geben, leider war dies nicht der Fall. Seißen gestaltete das Spiel nun ausgleichender und kam auch ihrerseits zu guten Einschussmöglichkeiten. Einmal rettete der Pfosten, das andere Mal scheiterten sie am Albecker Keeper. So ging es mit einer verdienten aber auch wackeligen 2:0 Führung in die Halbzeit.

Nach dem Pausentee kamen beide Teams ein wenig schwer in die Gänge. Seißen versuchte den Anschlusstreffer zu erzielen, Albeck agierte anfänglich nur noch und war oft ein Schritt zu spät dran. Diese Schwächephase machte dann M. Sarigül ein Ende, in dem er einen Abpraller nach einer Ecke wunderschön in den Torwinkel schlenzte und seine Mannschaft und die Zuschauer mit dem 3:0 beruhigte. Im weiteren Verlauf der 2. Hälfte plätscherte das Spiel ohne großen Höhepunkte nun vor sich und Albeck gewann am Ende verdient aber ohne groß zu glänzen mit 3:0 Toren. Ein wichtiger Sieg um den Abstand nach hinten zu wahren.

Vorschau:

An Halloween, den 31.10.2021 sind wir zu Gast beim TSV Herrlingen. Spielbeginn der Kampfmannschaft ist um 15:00Uhr. Die Reserven beginnen um 13:00Uhr