Frauenfussball: 3 Punkte im Gepäck aus Unterdigisheim

LL: SV Unterdigisheim – TSV Albeck 4:7 (3:5)

Auswärts erneut erfolglos!

Am Sonntagmorgen machte sich unsere erste Mannschaft auf den weiten Weg nach Unterdigisheim.
Die Gastgeberinnen gingen bereits in der 3. Minute in Führung. In der 8. Minute konnten wir durch Isabell Birzele ausgleichen. Die holprigen Platzverhältnisse kosteten uns das 2:1. Wir hatten direkt die Antwort parat und Michaela Schneider (17. Min) und Hannah Miller (33. Min) erzielten die 2:3 Führung. Einen umstrittenen Foulelfmeter konnte die Heimelf (35. Min) zum erneuten Ausgleich verwandeln. Die wiederholte Führung erzielten Michaela Schneider (38. Min) und Selina Rittlinger (40. Min) zum 3:5 Halbzeitstand.
In der zweiten Halbzeit wurde es dann vorerst etwas ruhiger. In der 72. Minute traf Hannah Miller durch einen Foulelfmeter zum 3:6. Die Gastgeberinnen konnten nochmals verkürzen zum zwischenzeitlichen 4:6. Den Sack machte die eingewechselte Elisa Eisenmann in der 78. Minute zu mit ihrem Tor zum 4:7.