Herrenfussball: Keine Gespenster in Herrlingen – Auswärtssieg in Herrlingen

Anders als beim letzten Gastspiel in Herrlingen konnten wir 3 Punkte mit nach Albeck nehmen.

Albeck ging mit Rückenwind durch den letztwöchigen Sieg ins Auswärtsspiel in Herrlingen, trotzdem setze der Gastgeber das erste Ausrufezeichen in dem er einen Fehler im Aufbauspiel ausnutzte und den Ball an den Pfosten setzte. Dies diente für die SchwarzGelben als Weckruf. Albeck übernahm nun immer mehr die Kontrolle im Mittelfeld und kam immer wieder durch ihre schnellen Außenspieler zu guten Möglichkeiten. Entweder ging der Ball drüber bzw. der heimische Torhüter verhinderte die Gästeführung. Kurz vor dem Halbzeitpfiff war auch er nun machtlos als Ch. Hauff scharf zur Mitte flankte und D. Wurm  zum 1:0 einschieben konnte. Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt.

Nun kam wieder die typische Albecker Schläfrigkeit nach der Halbzeit. Herrlingen, welches in der ersten Halbzeit wenig auf die Füße brachte zeigte nun ein anders Bild und zwang uns zu Fehlern. Einen nutzen sie kurze Zeit darauf und erzielten den Ausgleich. Albeck war nun arg unsortiert boten weitere Möglichkeiten für Herrlingen. Unter anderem vergaben sie einen Elfmeter. Erneut wachte Albeck durch diesen Knalleffekt auf und nahm das Spiel wieder in die Hand. Herrlingen dezimierte sich durch eine rote Karte selbst. Nach einem langen Ball über die Abwehrkette der Hausherren nahm Ch. Hauff diesen auf und schloss zum umjubelten 2:1 für Albeck ab. Die Gegenwehr Hausherren war nun gebrochen und mit dem Schlusspfiff stellte N. Lonsinger mit einem Foulelfmeter auf 3:1.

Die Reserve gewann ihr Spiel kampflos mit 3:0 weil der Gastgeber kurzfristig keine Mannschaft stellen konnte.