Frauenfussball: Freud und Leid so nah zusammen

LL: TSV Albeck – TSV Frommern 2:5 (0:2)

Am Sonntag war der TSV Frommern zu Gast in Albeck.
Die Gäste konnten direkt in der 8. Minute in Führung gehen. Auch im weiteren Verlauf kam unser TSV nur schwer in die Zweikämpfe. So konnte der TSV Frommern in der 32. Minute zum 0:2 Halbzeitstand erhöhen.
In der zweiten Halbzeit waren wir dem Anschlusstreffer nahe. Leider konnten die Gäste in der 60. Minute auf 0:3 erhöhen. Kurz darauf konnte Selina Rittlinger (62.Minute) auf 1:3 verkürzen. In der 70. Minute dann wieder der Dämpfer: Der TSV Frommern baute die Führung erneut auf 1:4 aus. Michaela Schneider konnte in der 82. Minute noch auf 2:4 verkürzen. Kurz vor Schluss legten die Gäste nochmals nach zum 2:5 Endstand.
Somit mussten wir durch eine durchwachsene Mannschaftsleistung die erste Heimniederlage hinnehmen.

Nächsten Sonntag (11 Uhr) sind wir zu Gast beim TSV Sondelfingen.

BZL: SGM Ballendorf/Albeck II – SV Scharenstetten 2:1 (1:0)

Am Samstag war der SV Scharenstetten zu Gast in Ballendorf. Auf dem heimischen Flutlichtplatz war es von Anfang an ein kämpferisches Spiel. Die Gäste hatten in der ersten Halbzeit hochkarätige Chancen, die zum Glück in letzter Not verhindert wurden. Kurz vor der Halbzeitpause gelang uns durch Carina Riedel die 1:0 Führung.
In der zweiten Halbzeit konnten wir die Führung, erneut durch Carina Riedel (55. Minute), auf 2:0 ausbauen. Kurz vor Schluss wurde es dann nochmal spannend. Die Scharenstetter konnten in der 82. Spielminute auf 2:1 verkürzen. Eine geschlossene Mannschaftsleistung brachte am Ende den 2:1 Derbysieg.

Nächsten Samstag (17 Uhr) ist unsere 2. Mannschaft zu Gast beim FV Asch-Sonderbuch II.