Herrenfussball: Trauben hängen höher – Niederlage beim Spitzenreiter

Neenstetten zeigte uns, warum sie zurecht an der Spitze der Kreisliga A/Alb stehen. Viel Tempo in der Spitze brachte unsere SchwarzGelben in der ersten Halbzeit immer wieder in Bredouille und die 2:0 Führung war dann die Folge aus der Feldüberlegenheit der Heimelf. Neenstetten spielte immer wieder schnell durchs Mittelfeld und die agilen Stürmer nutzen dieses gnadenlos aus. Wir konnten zu diesem Zeitpunkt nur reagieren anstatt zu agieren und Albeck lies in den ersten 30 Minuten die nötige Bissigkeit vermissen,  welche an so einem Tag nötig gewesen wäre um den Spitzenreiter Paroli bieten zu können. Trotzdem ergaben sich Konterchancen. Eine davon nutze dann M. Celik nach  Vorarbeit von Ch. Hauff und verkürzte kurz vor dem Pausenpfiff auf 1:2.

Albeck kam gut aus der Kabine und schnürte die Heimelf nun in ihrer eigenen Hälfte ein. Die Schwarzgelben hatten nun mehr Zugriff in ihren Aktionen. Diese Überlegenheit nutzen wir leider nicht, entweder köpften wir nach einer Ecke knapp übers Tor oder der gutaufgelegte Keeper der Neenstetter verhinderte den Ausgleich. Die größte Möglichkeit hatten wir als de Schuss unseres Kapitäns auf der Linie geblockt wurde.  Neenstetten zeigte uns dann warum sie eine Spitzenmannschaft sind, in dem sie den kleinsten Fehler gnadenlos zum 3:1 aus nutzten. Nun war die Gegenwehr der Gäste gebrochen. Neenstetten spielte nun die Führung souverän zu Ende und konnte kurz vor Schluss noch auf 4:1 erhöhen.

25 gute Minuten reichen nicht, um mit den vorderen Mannschaften mitzuhalten, trotzdem gab es gute Ansätze. Nun muss das Ziel für die letzten beiden Spielen heißen den Abstand zu den unteren Plätzen nicht kleiner werden zu lassen.

Beim Spiel beim Spitzenreiter begann unsere Elf zielstrebig und druckvoll und nach einem Eckball konnte L. Sauter zum 1:0 Eckball einköpfen. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit ergaben sich weitere Torchancen zu erhöhen, leider wurden sie alle vergeben und Neenstetten konnte kurz vor dem Halbzeitpfiff durch einen Elfmeter ausgleichen. Im 2. Abschnitt drängte nun Neenstetten auf die Führung, welche sie dann nach einem Fehler unserseits erzielten. Nach einem Freistoß ergab sich die große Ausgleichsmöglichkeit aber den Kopfball parierte der Keeper der Gastgeber glänzend.  Albeck öffnete nun und musste kurz vor Ende den 3:1 Endstand hinnehmen. Am Ende ein verdienter Sieg der Heimelf in einem guten Reservespiel.