Herrenfussball: Enttäuschende Leistung leitet Niederlage ein

Beim letzten Heimspiel der laufenden Vorrunde wollte sich der TSV Albeck mit einer guten Leistung und mit einem Sieg von den heimischen Fans verabschieden. Beides ging leider in die Hose.

Die Wurm-Elf agierte die Anfangsminuten druckvoll und verzeichnete auch die erste Möglichkeit für sich, welche aber durch einen Abwehrspieler der Gäste gerade noch geblockt wurde. Damit war es aber auch vorbei mit der Herrlichkeit. Heroldstatt setzte die Gastgeber mit Leidenschaft und Kampf unter Druck und ging nach einer abgewehrten Ecke durch einen „Samstagsschuss“ aus guten 35m  mit 1:0 in Führung. Heroldstat ließ nicht nach und erhöhte kurze Zeit später nach einem  Ball über die Außen auf 2:0. Die Gastgeber waren zu diesem Zeitpunkt immer einen Schritt zu spät am Gegner und reagierten nur statt zu agieren. In dieser Phase viel dann überraschenderweise der Anschlusstreffer als Kapitän Hauff einen zu kurz gespielten Ball der Gästeabwehr erlief und zum 1:2 verkürzen konnte.

Nach dem Pausentee dachten die zahlreichen Zuschauer, dass sich die SchwarzGelben geschüttelt hätten um den Rückstand zu drehen. Der Wille war zwar da aber oft verwickelte sich die Albecker im Klein-KleinSpiel, welches auf dem tiefen Geläuf nicht das probate Mittel an diesem Tag war. Die Gäste zeigten uns auf was es an diesem Tag ankam. Schnörkelloses, schnelles Spiel nach vorne, welches immer wieder zu Torchancen und die Möglichkeit zu Entscheidung hätte führen können. Albeck mühte sich bis zum Schluss aber bis auf ein undurchsichtiges Gestochere kurze vor Schlusspfiff sprang nicht mehr heraus. So bleib es bei der verdienten Heimniederlage, welche sich die Mannschaft selbst zu zuschreiben hat, denn ohne Wille und Leidenschaft ist in dieser Liga nicht viel zu holen.

Das Spiel der Reserven, welches wieder in einem Norweger Modell gespielt wurde, gewann verdient der Gast aus Heroldstatt. Albeck konnte die Gäste welche in der ersten Minute mit 1:0 in Führung gingen zu keiner Phase des Spiels unter Druck setzen und verlor verdient mit 3:2 Toren.

Vorschau:

Am kommenden Sonntag, den 28.11.21 sind wir zu Gast zum Stadtderby beim FC Langenau. Anspiel der Kampfmannschaften ist um 14:30Uhr. Die Teams der Reserven treffen um 12:30Uhr aufeinander.