TSV Albeck Herrenfußball – Nullnummer zum Auftakt – Punktgewinn in Amstetten

Keiner wusste wo wir standen nach unserer 2 wöchigen Coronapause. Dementsprechend abwartend starteten wir unser Auswärtsspiel in Amstetten. Auf unrundem Geläuf (ich will nicht von Pferdekoppel reden) standen wir tief und überließen dem Gastgeber das Mittelfeld. Diese Drangphase überstanden wir ohne große Chancen zuzulassen. Mitte der ersten Halbzeit kamen wir immer besser ins Spiel und verzeichneten nach einem fatalen Querpass die beste Chance im ersten Abschnitt. Leider konnte unser Stürme diese Einladung nicht nutzen. Bis zum Pausentee des gutleitenden Unparteiischen war Albeck das tonangebende Team, gewannen die entscheidenden Zweikämpfe im Mittelfeld. Leider konnten wir aus dieser Überlegenheit keinen Nutzen ziehen. Es blieb oft bei Halbchancen ohne die nötige Entschlossenheit.

Im 2. Abschnitt änderte sich das Spielgeschehen zunächst nicht. Beide Mannschaften neutralisierten sich im Mittelfeld. Chancen waren Mangelware. Aus dem Nichts gelang Albeck fast die Führung als unser Stürmer allein auf den Torhüter zu lief, aber leider knapp am Pfosten verbeizirkelte. Dies war der Wachmacher für die Gastgeber. Albeck schwand allmählich die Kräfte. Coach Wurm brachte neue Kräfte und stellte ein wenig um. Amstetten erarbeitete sich ein Übergewicht im Mittelfeld und drängte auf den Führungstreffer, welcher sich nach einem unnötigen Foul bot, aber den fälligen Strafstoß entschärfte unser Keeper und hielt den Punkt für den TSV Albeck fest. Kurz vor dem Schlusspfiff  noch ein Schreckmoment, als ein Albecker Abwehrspieler den Ball mit dem Kopf  (hat vermutlich nun ein paar Haare weniger) nach einem Eckball auf der Torlinie klären konnte.

Am Ende ein gerechtes Ergebnis mit dem beide Mannschaften gut leben können

Reserve: Unsere Reserve musste sich  ersatzgeschwächt dem Gastgeber mit 3:1 geschlagen geben. Nach der 1:0 Führung schwanden auch her die Kräfte und die Heimmannschaft drehte das Spiel zu ihren Gunsten