Herrenfussball: Flutlichtspiel gewonnen – Sieg im Nachholspiel beim FC Langenau

Auf dem ungewohnten Trainingsplatz beim FC Langenau  tat sich unsere Mannschaft lange schwer um ins Spiel zu kommen. Entweder waren die Pässe in die Spitze zu lange oder zu ungenau. So das der Gastgeber immer wieder die Angriffe der Albecker unterbinden konnten und wir kein Mittel fanden, die tief stehende Abwehr der Heimelf zu knacken. Erst als sich Timo Lonsinger sich ein Herz fasste und 2 Gegenspieler umspielte und sein Schuss den Weg ins Eckige fand,  war der Riegel geknackt. Kurze Zeit drauf erhöhte Sebastian Malik auf 2:0 in dem er einen Rückpass gekonnt einschob. Trotz der Führung verbuchten wir immer wieder ein paar Nachlässigkeiten in der Defensivarbeit und diese nutzte der FC Langenau aus und verkürzte auf 1:2. Kurz vor dem Halbzeitpfiff köpfte Sedju Wahab eine Hauff-Ecke in die Maschen und stellte den alten Abstand wieder her.

In der 2. Halbzeit dasselbe Bild. Albeck bemühte sich auf holbigen Grund Struktur ins Spiel zu bringen, versuchte das Spiel über außen aufzubauen, welches nur bedingt gelang. Eine dieser Aktionen konnte Denis Wurm nach Flanke unseres Kapitäns nutzen und nickte zum 4:1 ein. Nach vielen Wechseln auf Seiten der Gäste verloren wir ein wenig den Faden. Albeck spielte unsauber nach vorne und die Heimelf versuchte das Ergebnis zu halten.   Kurz vor dem Schlusspfiff konnten die Albecker Fans nochmals Jubeln als Musti Sarigül mit seinem 2. Saisontor den 5:1 Entstand herstellte.

Fazit zum Spiel: Ein solider Albecker Auftritt ohne zu glänzen.

Am kommenden Sonntag sind wir Gäste in Westerstetten. Anpfiff ist um 15:00Uhr. Das Spiel der ReserveTeams musste auf Grund von Coronafälle beim Gastgeber auf den 12.04.22 um 18:15Uhr verschoben werden