Herrenfussball: Derbyniederlage –  Bernstadt kaltschnäuziger vor dem Tor

Im Nachholspiel gegen den Nachbarn aus Bernstadt war gestern für den TSV Albeck wenig zu holen. Bernstadt war aggressiver und giftiger gegen den Ball. Auf Grund des starken Winds entwickelte sich kein schönes Spiel und es war klar,  welche Mannschaft  den ersten Fehler macht, es schwer haben wird wieder ins Spiel zurück zu finden. Leider war es der heimische TSV dem dieses Missgeschick unterlief und Bernstadt nutzte diesen Fehler eiskalt Mitte der ersten Halbzeit zur 1:0 Führung aus. Keine 5 Minuten später erneut ein  Fehler im Abwehrverbund und es stand 2:0 für die Gäste.

In der 2. Halbzeit wollte die Albecker Mannschaft das Ergebnis umbiegen, wurden aber kalt erwischt und mussten durch ein Foulelfmeter das 3:0 hinnehmen. Trotzdem gaben wir nicht auf und verkürzten auf 3:1. Leider fehlte an diesem Tag die Frische um den Rückstand noch umzubiegen und so stand am Ende eine vermeidbare aber verdiente Niederlage gegen den TSV Bernstadt. Mund abwischen und am kommenden Sonntag gegen den SF Dornstadt die Niederlage wieder auszumerzen.