Herrenfussball: Derbyniederlage gut weggesteckt – 3:2 Heimsieg gegen Dornstadt

Nach der bitteren Derbyniederlage vergangen Donnerstag zeigte sich Albeck gut erholt und bezwang die Sportfreunde aus Dornstadt mit 3:2 Toren.
Die Wurm-Elf legte an diesem durchwachsenen Aprilsonntag einen Traumstart hin und ging durch Marcel Celik schon nach 2 Minuten mit 1:0 in Führung. Leider hielt diese Führung nicht allzulange und Dornstadt glich nach einer Unachtsamkeit in der Abwehr zum 1:1 aus. Zu dieser Phase agierten beide Teams mit offenen Visier. Dornstadt hatte das Mittelfeld im Griff, ließ aber über die Flügel immer wieder Lücken offen,  welche unser Kapitän zum 2:1 Führungstreffer nutzen konnte. Der Gast gab nicht klein bei und konnte erneut nach einem Eckball zum 2:2 ausgleichen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff ging die Heimelf erneut in Führung, als Sedju Wahab ebenfalls nach einem Eckball zum 3:2 den Ball in die Maschen beförderte.

In Halbzeit 2 investierten beide Teams mehr in ihre Abwehrarbeit, so dass sich kaum mehr nennenswerte offensive Aktionen ergaben. Vieles war herbes Stückwerk, Albeck verwaltete die knappe Führung ohne große Bemühungen nach vorne. Die Sportfreunde aus Dornstadt bemühten sich durchaus um den Ausgleich,  aber am heutigen Tag hatten sie einfach nicht die Mittel um den Abwehrregel der Heimelf ein drittes Mal zu durchbrechen und so stand der 3:2 Heimerfolg für die heimischen schwarz gelben Farben auf dem Zettel und die 3 Punkte blieben in Albeck.

Reserve:

Im Spiel der beiden ReserveTeams ergab es keinen Sieger und wir trennten uns von Dornstadt mit 1:1. Ein gerechtes Ergebnis in einem guten ReserveSpiel. Dornstadt ging Mitte der ersten Halbzeit durcheinen Fernschuss mit 1:0 in Führung,  diese aber durch  Eldin Feta kurz vor Halbzeit ausgeglichen wurde.
Im 2. Abschnitt hatten beide Mannschaften den Siegtreffer auf dem Fuß, vergaben aber in aussichtsreichen Positionen und so blieb es beim leistungsgerechten 1:1.