Frauenfussball: kein Ertrag bei großem Aufwand

LL: TSV Albeck – SV Granheim 1:3 (1:1)

Am Sonntag war der Tabellenführer zu Gast in Albeck. Wir kamen gut ins Spiel und erarbeiteten uns erste hochkarätige Chancen. Wie es dann im Fußball so ist, wer vorne die Tore nicht macht, kassiert sie hinten. Somit mussten wir den 0:1 Rückstand hinnehmen. Wir versuchten aber weiter Druck auszuüben und kamen immer wieder vor das Tor der Gäste. So konnten wir durch Selina Rittlinger in der 24. Minute ausgleichen.
In der zweiten Halbzeit waren wir dann deutlich am Drücker und der Führung immer wieder sehr nahe. Leider belohnten wir uns nicht, stattdessen konnte der SV Granheim kurz vor Schluss, durch zwei individuelle Fehler unsererseits, den 1:3 Endstand erzielen.

Am Ostersamstag (16.04.2022, 16 Uhr) laden wir erneut zum Heimspiel ein. Zu Gast ist der FC Blau-Weiß Bellamont.

2. Frauenmannschaft:

BZL: SGM Ballendorf/Albeck – FC Blautal 2001 0:1 (0:1)

Zum offiziellen Rückrundenstart war am Samstag der FC Blautal zu Gast in Ballendorf.
In den ersten 30 Minuten zeigte unser Elf ein gutes Spiel und konnte sich gute Chancen erarbeiten. Kurz vor der Halbzeit erzielten dann aber die Gäste durch einen Freistoß das 0:1.
In der zweiten Halbzeit kam unsere SGM gar nicht mehr ins Spiel. Geprägt von vielen Fehlpässen und fehlendem Zweikampfverhalten, konnte das Spiel nicht mehr gedreht werden und man musste erneut eine Niederlage hinnehmen.

D-Juniorinnen:

8. Spiel: SGM Asch-Sonderbuch – SGM Albeck 1:6 (1:2)
Zum ersten Spiel der Rückrunde war die SGM zu Gast in Sonderbuch. Nach einer etwas zurückhaltenden ersten Halbzeit, in der auch viele Chancen vergeben wurden, war die zweite Hälfte deutlich besser. Am Ende stand dann ein verdienter 1:6 Sieg. Die nächsten Spiele sind am 30.04. (14:00 Uhr) und am 02.05. (18:00 Uhr). Erst ist der SV Jungingen I zu Gast in Albeck danach der SV Jungingen II.