Frauenfussball: Damen am Osterwochenende erfolgreich

LL: TSV Albeck – FC Blau-Weiß Bellamont 4:3 (0:2)

Am Ostersamstag war der FC Blau-Weiß Bellamont zu Gast in Albeck. Wir sind gut ins Spiel gestartet und erspielten uns erste gute Chancen. In der 20. Minute kam dann der Dämpfer: Elfmeter für die Gäste aus Bellamont, der souverän zum 0:1 verwandelt wurde. Kurz darauf konnte Bellamont durch einen Freistoß zum 0:2 Halbzeitstand erhöhen.
In der Halbzeitpause sammelten wir nochmal alle Kräfte, um das Spiel zu drehen. Wir mussten aber direkt nach Wiederanpfiff den 0:3 Rückstand hinnehmen. In der 53. Minute konnte Selina Rittlinger auf 1:3 verkürzen. Wir schöpften nochmal Mut und erspielten uns Chance um Chance. Die Torhüterin der Gäste wusste diese aber immer wieder hervorragend zu verhindern. In der 67. Minute köpfte Sandra Dieterich den 2:3 Anschlusstreffer ein. In der Schlussphase wurde es nochmal richtig spannend. Selina Rittlinger erzielte in der 83. Minute das 3:3. Wir kämpften bis zum Schluss und wollten die drei Punkte unbedingt zu Hause behalten. In der 90. Minute zeigte der Schiedsrichter erneut auf den Elfmeterpunkt, dieses Mal für die Heimmannschaft. Somit konnte Hannah Miller den umjubelten 4:3 Siegtreffer erzielen. Insgesamt eine klasse Mannschaftsleistung, die zum verdienten Sieg führte.

Nächsten Sonntag (24.04.2022, 11 Uhr) sind wir zu Gast beim SC Unterzeil-Reichenhofen.

BZL: SGM Ballendorf/Albeck II – TSV Laichingen 7:0 (3:0)

Am Ostermontag war der TSV Laichingen zu Gast in Ballendorf. Von Beginn an dominierten wir das Spiel und konnten bereits in der 11. Minute durch Sarah Stumpf in Führung gehen. Direkt im Anschluss legte Anja Unseld das 2:0 nach. Wir spielten weiter beinahe ausschließlich auf das Tor der Gäste und Lorena Häußler konnte in der 25. Minute auf 3:0 erhöhen.
Zu Beginn der 2. Halbzeit ließen wir dann etwas nach und die Laichingerinnen kamen besser ins Spiel. In der 63. Minute erzielte Anja Unseld ihren zweiten Treffer. Ihr direkter Freistoß ging in den Winkel. Kurz darauf (65. Minute) legte Carina Riedel zum zwischenzeitlichen 5:0 nach.
Das 6:0 und 7:0 wurde durch Ramona Pfnür und Sarah Stumpf erzielt. Wir konnten somit die ersten drei Punkte in der Rückrunde einfahren.

Das nächste Spiel der 2. Mannschaft findet bereits am kommenden Donnerstag (21.04.22, 19 Uhr) gegen den TSV Holzheim in Albeck statt.