Herrenfussball: Osterhase verteilt nur 1x mal Geschenke- Sieg und Niederlage für die Albecker Kicker

Kein Osterhase in Blaubeuren gefunden

Ohne Wille, Aggressivität und Leidenschaft kann man nicht gewinnen und so war es beiden Schwarz Gelben am Ostersamstag beim Gastspiel in Blaubeuren.

Gegen den Tiefziehenden Gastgeber fand Albeck kein Mittel um den Abwehrriegel zu knacken. Lediglich nach ruhenden Bällen keimte etwas  Gefahr auf. Entweder standen wir uns dann selber im Weg oder der Ball wurde von den Gastgebern noch von der Linie gekratzt.

Im 2. Abschnitt, dasselbe Bild. Albeck versuchte auf dem engen Platz das Spiel breit zu machen und Blaubeuren verteidigte einfach und schnörkellos die  ideenlosen Angriffe der Gäste. Umso länger das Spiel vor sich hinplätscherte, öffneten sich immer wieder Kontergelegenheiten für die Heimelf. Kurz vor dem Ende der lucky Punch der Gastgeber, in dem sie einen Freistoß gekonnt in die Maschen setzten und damit nicht unverdient die 3 Ostereier in Blaubeuren liesen.

Osterhase aufgetaucht und lies 3 Eier in Albeck – Heimerfolg gegen den TSV Altheim/Alb

Ein ganz anderes Gesicht zeigte der TSV Albeck beim Heimspiel gegen den TSV Altheim/Alb.  Gallig, Aggressiv und eng an den Gegenspielern agierte der Gastgeber und kaufte den Gästen früh im Spiel den Schneit ab und erzielten durch eine offensive Balleroberung nach einem Chipball in die Spitze durch Sebastian May die 1:0 Führung. Der Gastgeber drückte weiter aufs Gaspedal und brachte die Altheimer Abwehr des Öfteren ins Schnaufen. Mitte der ersten Halbzeit erhöhte Manuel Schwarzendorfer auf 2:0. Altheim gab zu diesem  Zeitpunkt aber nicht auf und verkürzte noch vor dem Halbzeitpfiff durch einen Handelfmeter auf 2:1

Albeck versuchte im 2. Abschnitt schnell den alten Abstand wieder herzustellen. Nach dem der Torhüter einen Rückpass nicht ordentlich klären konnte, staube Denis Wurm zum 3:1 ab und brachte seine Farben eine beruhigende Führung. Albeck spielte weiter engagiert nach vorne ohne aber die Deckung zu vernachlässigen, den die Gäste versuchten immer wieder mit langen Diagonalbällen den Albecker Abwehrverbund zu überspielen, was das eine oder anderes Mal auch gelang aber dann von unserem wachsamen Torhüter entschläft wurden. In der Endphase öffnete Altheim ein wenig und Albeck nutze diese Freiräume und baute die Führung weiter aus. Nico Lonsinger und Fabian Bückle stellten mit ihren Toren den 5:1 Endstand her.

Reserve: Heimerfolg nach langer Durstrecke – 4:1 Sieg gegen Altheim/Alb

Nach langer Zeit durfte unsere Reserve auch wieder Jubeln. Wurden in den vergangenen Spielen die guten Leistungen nicht mit Punkten belohnt so war es heute  gegen Altheim der Fall. Im ersten Abschnitt tat man sich noch ein wenig schwer mit verwerten der sich bietenden Torchancen und man ging mit einem 1:1 in Halbzeitpause. Nach dem Pausetee konnten wir dann den Ertrag ernenten und gewannen am Ende hochverdient mit 4:1 Toren. Torschützen auf Albecker Seite 2x Emre Ertürck , 1x Andreas Richter und 1x Martin Krattenmacher