Frauenfussball: erfolgreiches Wochenende – 4 Punkte ergattert

LL: SC Unterzeil-Reichenhofen – TSV Albeck 2:2 (2:1)

Am Sonntag waren wir beim direkten Konkurrenten in Unterzeil zu Gast. In der Anfangsphase konnten sich beide Mannschaften erste Torchancen erspielen. In der 21. Minute erzielte Michaela Schneider die 1:0 Führung. Direkt im Anschluss konnten die Gastgeberinnen durch eine klare Fehlentscheidung per Elfmeter zum 1:1 ausgleichen.
Kurz vor der Halbzeitpause mussten wir leider, durch einen unglücklichen Abpraller, den 2:1 Rückstand hinnehmen.
In der zweiten Halbzeit versuchten wir dann weiterhin mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung das Spiel zu drehen. Das Geschehen spielte sich fast ausschließlich im Mittelfeld ab und wir kamen leider nur noch selten vor das Tor der Gastgeberinnen. Das Glück war aber auf unserer Seite und Phoebe Göbel erzielte in der 90. Minute per abgefälschten Freistoßtreffer den 2:2 Endstand. Insgesamt ist es im kompletten Spielverlauf ein verdientes Unentschieden und wir nehmen einen Punkt aus dem Allgäu mit.

Nächsten Sonntag (01.05.2022, 11 Uhr) ist die SG Altheim zu Gast in Albeck. Zum 1. Mai laden wir unsere Zuschauer ab 11 Uhr zum Weißwurstfrühstück ein. Der Grill wird ebenfalls ab 11 Uhr angeworfen.

BZL: SGM Ballendorf/Albeck II – TSV Holzheim 2:1 (2:0)

Zum Flutlichtspiel war am Donnerstagabend der TSV Holzheim zu Gast. Zu Beginn versuchten beide Mannschaften mit den holprigen Platzbedingungen klarzukommen. Dementsprechend spielten sich die ersten 20 Minuten hauptsächlich im Mittelfeld ab. Beide Mannschaften erspielten sich erste Torchancen, wobei Verena Klöpfer konsequenter war und uns mit 1:0 in Führung brachte. Kurz darauf setzte Lea Dürr richtig nach und erzielte den 2:0 Halbzeitstand. In der zweiten Halbzeit kamen wir dann nicht mehr gut ins Spiel und versuchten die Angriffe der Gäste mit allen Kräften zu verteidigen. In der 70. Minute konnten wir es dann nicht mehr verhindern und Judith Löbert erzielte den 2:1 Anschlusstreffer. Wir hatten leider kaum noch Aktionen nach vorne, um den Druck nochmals rauszunehmen. Am Ende brachten wir die Führung aber über die Zeit und konnten weitere drei Punkte einfahren.

Am kommenden Wochenende ist unsere 2. Mannschaft spielfrei. Das nächste Spiel findet dann am Samstag (30.04.2022, 17 Uhr) in Ballendorf gegen die SSG Ulm II statt.