Herrenfussball: Auf der Alb gibt’s nix zu ernten – Niederlage in Westerheim

Ersatzgeschwächt aber trotzdem gewillt in Westerheim etwas Zählbares mitzunehmen reisten wir am vergangenen  Sonntag auf die Alb  zum SV Westerheim.

Bei bestem Fritz-Walter-Wetter musste Coach Wurm die Anfangsformation auf diversen Positionen durch Verletzungen umbauen.

Westerheim übernahm schnell das Geschehen, denn die Heimelf musste auf Grund der Tabellenlage dieses Spiel gewinnen um den Anschluss an die Tabellenspitze nicht zu verlieren. Albeck dagegen startete tiefstehend in der eigenen Hälfe um aus einer stabilen Abwehr zu ihren Chancen zu kommen. Die Defensive hielt bis Mitte der ersten  Halbzeit sehr stabil. Leider wurde dann der Druck der Heimelf so groß, so dass es eine Frage der Zeit war bis sie den Abwehrriegel durchbrechen konnten und zum 1:0 einschieben werden. Dies gelang dann  kurz vor dem Halbzeittee.

Nach der Pause versuchte Albeck nun auch etwas nach vorne zu spielen und kam durchaus zu Gelegenheiten, welche im Ansatz vielversprechend waren aber dann am Ende zu Hektisch abgeschlossen wurden. Nach einem Eckball war die Restverteidigung unsererseits nicht im Bilde und Westerheim nutze Dies und konterte uns zum 2:0 klassisch aus.

Albeck versuchte an diesem Tag das Beste leider war heute nicht das Glück auf unserer Seite und wir mussten mit einer 2:0 Niederlage die Heimreise antreten.

Vorschau:

Am heutigen Donnerstag sind wir zum Nachholspiel in Westerstetten zu Gast. Anspiel ist um 18:30Uhr.

Weiter geht es dann am 1.Mai. Hier sind wir Gastgeber für den SV Asselfingen. Zum ewig jungen Derby laden wir euch recht herzlich ein. Anspiel der Kampfmannschaft  ist um 15:00Uhr. Die Reserven treffen um 13:00Uhr auf einander. Des Weiteren spielen unser Damen um 11:00Uhr und die jährliche Maiwanderung startet um 09:30Uhr.

Wie es in Albeck Tradition ist, ist am Tag der Arbeit für das leibliche Wohl gesorgt.