Herrenfussball: 1 Punkt erkämpft gegen Asselfingen – 3:3 Unentschieden am 1. Mai

3 Punkte hergeschenkt- Auswärtsniederlage in Westerstetten

Nach einer ordentlichen ersten Halbzeit und der 1:0 Führung im Rücken gab man diesen Vorsprung durch eine grausige Leistung im 2. Abschnitt leichtfertig aus der Hand und verlor am Ende verdient am Donnerstagabend mit 3:1 gegen den TSV Westerstetten.

1 Punkt erkämpft gegen den SV Asselfingen – 3:3 Unentschieden am 1. Mai

Bei traumhaftem  Maiwetter war der SV Asselfingen zum ewig jungen Derby zu Gast in der Albecker FlötzbachArena.

Asselfingen nahm sofort das Spiel in die Hand und zeigte uns warum sie nicht zu Unrecht auf den vorderen Tabellenplätzen rangieren. Gleich in der ersten Minute ein Bock der Albecker Hintermannschaft aber der Asselfinger Stürmer fand in Torhüter der Heimelf seinen Meister. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit kontrollierte Asselfingen den Ball und versuchte durch schnelles Spiel über die Mitte zum Erfolg zu kommen,  welches dann in der 35.Minute auch  gelang, als Albeck einen Angriff nicht sauber klären konnte und der Schuss aus 20 Meter unhaltbar im Kasten einschlug. Nach dem schon fast alle in der Kabine waren, packte Asselfingen erneut einen Hammer aus und konnte das Ergebnis auf 2:0 stellen.

Nach der Pausenansprache wirkte das Heimteam frischer und aggressiver in den Zweikämpfen. Dies spiegelte sich dann bei dem Anschlusstreffer zum 2:1 wieder, in dem Nico Lonsinger eine Ecke zum Anschlusstreffer einnickte. Im Gegenzug dämpfte aber dann der Asselfinger Torjäger die Euphorie und jagte einen Abpraller zur 3:1 Führung in die Maschen. Albeck steckte aber nicht auf und kam durch Neuzugang Kundria zum Anschlusstreffer. Als dann Albeck alles nach vorne warf, Asselfingen nur noch reagierte glückte Musti Sarigül durch einen direkt verwandelten Freistoß der umjubelte Ausgleichstreffer zum 3:3. Am Ende stand ein Punkt auf jeder Seite, wobei Albeck sich ein wenig mehr über den Punkt freuen konnte.

Reserve: TSV Albeck – SV Asselfingen 1:0

Die Reserve wollte die Niederlage aus der Vorrunde vergessen machen und dies gelang durch den 1:0 Erfolg auch. Mit seinem Tor des Tages schoss Julian Preda die Albecker Farben zum Sieg. Die Albecker bestimmten von Beginn an das Geschehen und gewannen auch verdient wobei am Ende die fatale Chancenauswertung als ein kleiner Wermutstropfen gesehen werden kann.