Frauenfussball: Erfolg in der Fremde – 6:1 Auswärtsieg

LL: Spvgg Aldingen – TSV Albeck 1:6 (1:3)

Zu ungewohnter Zeit war unsere erste Mannschaft am Samstag zu Gast im 200 km entfernen Aldingen.
Wir erwischten einen Start nach Maß und konnten in der 3. Minute durch einen Foulelfmeter in Führung gehen. Direkt im Anschluss war es wiederum Selina Rittlinger die auf 0:2 erhöhte. Das 0:3 konnte Michaela Schneider, nach schöner Vorarbeit von Selina Rittlinger, erzielen.
Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit zeigte sich unsere Elf extrem hektisch, besonders im Spielaufbau hatten wir unsere Probleme. Kurz vor der Halbzeit konnten die Gastgeberinnen auf 1:3 verkürzen.
In die zweite Halbzeit starteten wir dann etwas besser und Michaela Schneider konnte durch einen sehenswerten Treffer in den Winkel das 1:4 erzielen.
In der 64. Minute und 90. Minute traf Selina Rittlinger zum 1:6 Endstand und steht somit in der Torjägerliste der Landesliga2 auf Platz 1.
Insgesamt war es spielerisch keine gute Leistung, wir nehmen dennoch die 3 Punkte aus Aldingen mit.