Herrenfussball: Standardtore ebnen den Weg – Auswärtssieg in Seissen

Mit einem 3:1 Sieg im Gepäck kehrten die Albecker Kicker von der Schwäbischen Alb zurück.

Coach Wurm musste im  Vergleich zum Spiel gegen Asselfingen auf Grund von Krankheiten ein wenig umstellen. Anfänglich dauerte es bis alle ihre Position gefunden haben und es brauchte einen „HalloWeckEffekt“ damit die SchwarzGelben in Seissen angekommen waren. Gleich nach Anpfiff, nach einem langen Ball steuerte der heimische Stürmer alleine auf unser Tor zu,  aber verzog im letzten Moment. Albeck war nun wach und kontrollierte das Spiel und vergab durch Schwarzendorfer freistehend vor dem Tor die Chance zur Führung. Im Verlauf der ersten Halbzeit hatten wir durch Denis Wurm und Vowa Kundria weitere Möglichkeiten zur Führung. Seissen konzentrierte sich auf ihre Abwehrarbeit. Die Gastgeber waren gewillt in ihrer Situation nicht in Rückstand zu geraten. Mit einem 0:0 wurden dann die Seiten  gewechselt.
Der Anpfiff zur 2. Halbzeit war kaum verhalt, da konnten die Albecker Fans das 1:0 durch Sedju Wahab bejubeln, als er nach einem Eckball zur Führung einköpfen konnte. Albeck spielte weiter forsch nach vorne, lud aber die Heimelf immer wieder durch schlampiges Aufbauspiel zu Tormöglichkeiten ein, welche sie dann prompt zum Ausgleich nutzen konnten. Das Gegentor brachte uns nicht aus der Bahn und die Wurmschützlinge gingen erneut in Führung. Eckball, Kopfball Tor. Eine Kopie des 1:0, erneut durch Sedju Wahab, bescherte uns das 2:1. Als dann Denis Wurm kurze Zeit später nach Vorarbeit von Marcel Celik auf 3:1 stellte war der Fisch geputzt. Am Schluss vergaben wir noch die eine oder andere Möglichkeit, in dem die sich bietenden Räume nicht sauber bespielt wurden und es blieb beim verdienten 3:1 Auswärtssieg.