Herrenfussball: Albeck gewinnen Heimspiele gegen Herrlingen

Bei sommerlichen Temperaturen hatten wir den TSV Herrlingen zu Gast auf dem heimischen Sportgelände. Herrlingen steht noch mit einem kleinen Fuß im Abstiegskampf, Albeck rangiert  gesichert im Mittelfeld der Tabelle.

Das Spiel begann mit einem Paukenschlag, als der Gästekeeper einen Schuss nicht festhalten konnte und Marcel Celik zum frühen Führungstreffer einschob. Mit dieser Führung im Rücken bestimmte Albeck das Geschehen und setzte immer wieder durch gefährlichen Standards  die Gästeabwehr unter große Probleme. Als der Schiedsrichter einen klaren Treffer von Nico Lonsinger nach einem Eckball noch die Gültigkeit verweigerte (den Grund weiß nur er), erhöhte er Mitte der ersten Halbzeit nach einem erneuten Eckball auf 2:0. Herrlingen, die ja noch den einen oder anderen Punkt benötigen, konnte ihrerseits durch einen Freistoß Akzente setzen, welcher aber durch unseren Keeper entschärft wurde. Mit einem verdienten 2:0 ging es in die Pause.

„Hätte hätte, Fahrradkette“ war kurz nach Wideranpfiff angesagt als Herrlingen durch einen Foulelfmeter hätte verkürzen können, aber Marcel Ruopp hielt seinen Kasten sauber und gab Albeck die nötige Ruhe, um kurze Zeit später erneut durch Nico Lonsinger nach einer weiteren Ecke das 3:0 zu erzielen. Als dann unser Kapitän Christian Hauff einen Fehler der Gästeabwehr zum 4:0 ausnutzen konnte, war an diesem Sonntag die Messe gelesen und Albeck fuhr am Ende einen ungefährdeten Heimsieg ein.

Team 2 holt weiteren Sieg – 6:0 Heimsieg gegen Herrlingen

Einen nie gefährdeten Sieg erreichte unsere 2. Mannschaft gegen den TSV Herrlingen. Albeck ging schnell mit 3 Toren in Führung und hatte bis zum Seitenwechsel noch weiter Möglichkeiten zu erhöhen.

Im 2. Abschnitt verwerteten wir dann die sich bietenden Möglichkeiten, so dass am Ende ein 6:0 Sieg zu Buche stand. Die Tore schossen 2x Emre Ertürk, 2x Julian Preda, 1x Fabian Bücke und 1x Yanko Burov

Wir bedanken uns noch bei https://www.compassio.de/ für die Unterstützung. Vielen Dank